Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Asbach ...
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
diego hat geschrieben:
Wenn keiner die #10 nimmt, dann nehm ich sie auch mit, denn mir ist sie nicht zu abstrakt. Wenn auch ungewöhnlich in die tollen Serie :2thumbs:


Irgendwie ist mein Kommentar verloren gegangen. Für mich auch die #10.

Bei den anderen Bildern finde ich die Kompositionen sehr schön. Hätte mir aber das Wasser entspiegelt gewünscht und etwas längere Belichtungszeiten, dass das Wasser milchig wird. So wie ich es sonst von Dir gewöhnt bin, aber das ist Geschmacksache.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Asbach ...
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
pentidur hat geschrieben:
Mir gefallen die Bilder alle, natürlich auch die #10. Ich denke, es würde den Bildern überhaupt nicht schaden, ohne den Rahmen präsentiert zu werden.

Volle Zustimmung! Aber er ist nun mal ein Rahmen-Fan ')
Auch wenn die #10 aus dem Rahmen fällt :rofl: mag ich sie sehr!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Asbach ...
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
Klasse Serie, gefallen mir alle.

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Asbach ...
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Schöne Serie.
Meine Favoriten: die #4 und die #9.
Bei diesen Motiven stören mich, nee, das ist viel zu viel, finde ich die Rahmen nicht ganz glücklich.
***
Fröhliche Weihnachten allen!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Asbach ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
erivog hat geschrieben:
...gemeint ist hier nicht der "Geist des Weines" - die älteren unter uns werden sich erinnern -
... aber Hallo Erich, sicher doch... das waren noch *Hütchen*-Zeiten :mrgreen: :lol: 8-)

... nun zum eigentlichen Thema 8-)
... Erich, ich finde es immer wieder bewundernswert wie du solche Locations überhaupt findest und sie dann noch derart gekonnt hier präsentierst- :ja: :2thumbs:
... eine sehr schöne/gelungene Serie aus der mir die #1,#4,#6, #7/ 8 und die #10 besonders gut gefallen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Asbach ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Eine tolle Serie und die Location entspricht genau meinem Geschmack. Die Elfen und Trolle haben sich gut versteckt, aber da sind sie bestimmt ;-)
Auf den Rahmen hätte ich allerdings auch gut verzichten können

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Asbach ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 08:12 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Mir gefallen die Bilder auch. Bei der 1 bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich die aufgestellten Steine empfinden soll. Ein Motiv sind sie aber allemal wert. Die 10 ist sehr schön abstrahiert.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Asbach ...
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 10:34 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

na, das freut mich ja, dass die Bilder so gut ankommen. Ich hatte auch eine Menge Kurzweil beim Fotografieren auch wenn ich zweimal "eingeschöpft" habe und sich meine Schuhe im Gegensatz zur K1 nur als bedingt wasserabweisend erwiesen haben.

taxi100d hat geschrieben:
Hallo Erich,
Tolle Bilder und eine tolle Location. Ich nehme die #7.
Die #10 hingegen ist nichts für mich. Ist mir zu abstrakt.

Hast Du einen Polfilter verwendet? Einerseits sind die Farben schön durchgesättigt, andererseits sind doch teils ordentliche Spiegelungen im Wasser, die ein Polfilter mMn hätte verringern können.


Ja Carsten, da muss ich Dir recht geben, ein Polfilter hätte die Spiegelungen sicherlich deutlich reduziert. Ich habe auch einen aber leider passt der wegen seinem Durchmesser nicht auf das 18 - 135, das ich an der K1 hatte (ich weiß, da gibt es schon Montagemöglichkeiten) und zweitens hatte ich ihn sowieso nicht dabei :klatsch:. Beim nächstenmal mache ich es besser!

Gerhard Vulpes hat geschrieben:
Moin erivog,
mein Favorit ist Bild #1. Es fängt an mit dem Nebeldunst, der im Hintergrund aus dem Bach aufsteigt, nach rechts zieht und diese Seite diffus werden läßt. Auch der kaum sichtbare Anfang des Baches unter den Tannen bleibt im Ungewissen. Die aufgerichteten Steine, vorne und links fast in halber Tiefe des Bildes, zeugen von menschlichem Leben und Gestaltungswillen. Sie lenken den Blick immer tiefer ins Bild hinein. Sollten sie auch den Menschen dort hinein leiten? Was mag im Wald unter den Tannen den einsam Wandernden erwarten? Eine Lichtung, Dunkelheit oder gar ein uralter Kultplatz?

Das Bild erzählt mir eine Geschichte, nur in kleinen Ansätzen. Es läßt Fragen offen und erhöht die Neugier. Deswegen gefällt es mir sehr gut. Eine kritische Anmerkung habe ich. Der dünne gelbe Rahmen stört meinen Blick, er wirkt irgendwie technisch und nimmt dem Bild die Harmonie. Es sieht aus als hättest du einen Sucherrahmen mitfotografiert.

Herzliche Grüße und einen schönen vierten Advent.
G. Vulpes


Wow, danke für Deine phantasievollen Betrachtungen! Von dieser Seite her hatte ich das Bild bisher überhaupt nicht gesehen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich genau weiß, was den "einsam Wandernden" nach ca. 100 Metern erwartet: dort mündet der Asbach kurz nach einem Wasserkraftwerk relativ unspektakulär in den Regen ein. Nichtsdestotrotz hat es mir viel Vergnügen bereitet, Deine Assoziationen kennen lernen zu dürfen. Danke nochmal dafür!

@ an die "Rahmen - Fraktion" :cheers:

"Meine Gedanken mahlen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen." , so hat einmal eine deutsche Band, von der ich im Übrigen nicht direkt ein Fan bin, gedichtet. Jungs, das kann mir nicht passieren :nono: ') .

Das Thema, das uns alle miteinander verbindet, ist die Fotografie. Und deshalb wünsche ich uns allen, und das nicht nur für die kommenden Festtage, fotografische Motivation und Inspiration ... und ... bleibt gesund und werdet nicht schlimmer :mrgreen: .

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Asbach ...
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 10:57 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo Erich.

Das ist ja eine tolle Serie, wobei mir die Hochkantigen hier auch mal wieder am besten gefallen - also fast alle.
Das die Zeiten nicht zu lange genommen wurden, gefällt mir bei der Serie besonderst und Rahmen mag ich sowieso :).

Danke für Deine Schlussworte, ein frohes Restjahr und Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Asbach ...
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Sehr schöne Serie, gefällt mir.
Der Asbach ist sicher Uralt....

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz