Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Also dieses weiche Licht von der Seite macht für mich Eichhörnchen und Rehe schon zu den Stars der Reihe! Auch Waschbär und Hase am Ende sind groß!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 08:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Meine Favoriten der letzten Bilder sind das Kanickel und der Einhörnich.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... wunderbare Serie :ja: - wobei du das Eichkatzerl in einer perfekten Positur erwischt hast :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 09:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Mir gefällt die Serie, würde gerne auch mal dort fotografieren!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Danke Euch für das Feedback! Das Waschbär-Foto ist schon etwas älter. Die kleinen Banditen machen sich rar - ist wohl aber auch besser für sie. Rehe sind schon fast alltäglich, zumindest in der passenden Jahres- und um die richtige Uhrzeit.
Die Leinemasch hat ihre speziellen Jahreszeiten - Mai/Juni sind toll. Mit etwas Glück und Wissen, wann es sich wo lohnt, stehen die Chancen dann ziemlich gut. Die besten Fuchs-Fotos sind dann entstanden - und im Januar während der Ranz. Dieser Hochwasser-Sommer hat die gefiederte Artenfielfalt natürlich ordentlich erweitert. Wenngleich das Hochwasser den Vierbeinern sicher nicht gut getan hat. Deren Rückzugsgebiete waren im Spätsommer sehr zusammengeschrumpft.
Aber eigentlich lohnt sich die Masch immer - wenn man sich Zeit nimmt und bereit ist, möglichst schon vor Sonnenaufgang vor Ort zu sein...
Diese Familienidylle konnte ich in diesem Sommer noch vor dem Hochwasser aufnehmen - kurz danach wurde es für die Dachsfamilie ziemlich eng in ihrem Revier.

Bild
Massiver Crop
#22

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 20:22 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2725
Wohnort: Lübeck
#22 ist der Knaller, wirklich toll erwischt

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
 
 
 Nachdem ich den Thread ziemlich vernachlässigt habe, ein paar Fotos von (in der Leinemasch) nicht alltäglichen gefiederten Freunden, die ich heute machen konnte:

Kiebitze kann man inzwischen regelmäßig bei ihren waghalsigen Flugmanövern beobachten.
Bild
#23

Die Bekassine sah ich heute zum ersten Mal.
Bild
#24

Genau wie die Flussregenpfeifer.
Bild
#25

Bild
#26

Ein paar Brandgänse haben sich diesen Winter bei uns eingestellt.
Bild
#27

Bild
#28
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 13:10 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Es ist herrlich, wenn man ein Gebiet mit einem so großen Artenreichtum in der Nähe hat.
Wenn man dann diese Artenvielfalt so eindrucksvoll rüberbringt, wie du das hier immer wieder schaffst,
dann ist das gaaanz große Klasse!! :hat:

:clap: :clap: :clap:

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 13:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
b@men hat geschrieben:
Es ist herrlich, wenn man ein Gebiet mit einem so großen Artenreichtum in der Nähe hat.
Wenn man dann diese Artenvielfalt so eindrucksvoll rüberbringt, wie du das hier immer wieder schaffst,
dann ist das gaaanz große Klasse!! :hat:

:clap: :clap: :clap:

Viele Grüße
Bernd
Da kann ich dir in allen Punkten zustimmen, Bernd.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
schön, dass es hier weiter geht. Und dann auch noch mit Artenzuwachs :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Panzerknacker in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Frühlingsabend in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Zum ersten Mal mit dem D-FA 70-210 in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 9
Unterwegs in der Leinemasch bei Hannover
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 14
Sundowner in der Leinemasch - alkoholfrei...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz