Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Beeindruckend!! :hat:

Durch die Bank!

Schaue wirklich immer gerne hier rein!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
WilliG hat geschrieben:
Beeindruckend!! :hat:

Durch die Bank!

Schaue wirklich immer gerne hier rein!

LG

Willi



Hallo,

sehe ich genauso.

LG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Vielen Dank euch allen :cap:

Freut mich, dass hier immer noch so viele reinschauen :ja:
Und ja, es wird noch mehr kommen!

Einige haben es ja schon gefunden, aber hier kommt die Auflösung des Schneehuhn-"Rätsels"
Bild

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Bislang habe ich euch die Bilder recht unsortiert präsentiert. Heute gibt es mal eine zusammenhängende Serie. Wie hatten eine Woche Osterferien und hatten uns auf Sonne, blauen Himmel und schöne Skitouren gefreut. Leider hatten wir Plusgrade und Regen und in der Stadt ist der komplette Schnee vor unseren Augen weggetaut. Zum Osterwochenende hin wurde es zum Glück besser und wir konnten von Ostersonntag auf Ostermontag immerhin für eine Nacht zelten gehen. Ziel war Bolterdalen, eines der Täler das parallell vom Longyeartal verläuft. Hier ist Schneemobilverkehr verboten und man kann in aller Ruhe auf Skiern unterwegs sein.

Für den Fall, dass sich jemand dafür interessiert wo ich mich so rumgetrieben habe, empfehle ich hier einen Blick auf die Karte zu werfen: . GPS-Daten sollten außerdem in den allermeisten Bildern vorhanden sein.

Alle Bilder diesmal mit dem 20-40 ltd gemacht, ein tolles kleines Reiseobjektiv :2thumbs:

Los ging es. Ein erster Blick hinein ins Bolterdalen

#31

Sonne und blauen Himmel hatten wir endlich, leider auch ein wenig Sturm wie man hier am Schnee gut sehen kann.

#32

Ich kann garantieren, dass wir trotz der etwas verdächtig aussehenden Form keine Leiche im Schlitten hatten :lol: :fies:

#33

Ein weiterer Blick in's Tal hinein. Im Hintergrund der Berg "Soleietoppen". In der Bildmitte die Moränenlandschaft des Scott-Turner-Gletschers

#34

So ein Post ganz ohne Wildlife geht natürlich nicht. Hier zwei Rentiere die sich auch vom Wind nicht beim Futtern stören ließen.

#35

Am "Abend" dann ein besonderes Spektakel. Sonnenaufgang um 00:05 und quasi der Start in den arktischen Sommer mit 24h Sonnenlicht.

#36

Unser Camp sieht verschwindend klein aus in der weiten arktischen Schneelandschaft. Aufnahmezeitpunkt auch hier kurz nach Mitternacht.

#37

Springen wir ein paar Stunden nach vorne: 6 Uhr in der Früh. Ein Bild, dass ich während meiner Schicht Eisbärenwache gemacht habe. Wir waren zum Glück recht viele, so dass wir in Paaren jeweils nur eine Stunde während der Nacht Wache halten mussten. Auch wenn es an dem Ort zu der Jahreszeit recht unwahrscheinlich ist auf einen Bären zu treffen ist es niemals unmöglich und eine nächtliche Eisbärenwache ist sehr wichtig um im Zweifelsfall gut und früh reagieren zu können.

#38

Ein paar harte S/W-Kontraste

#39

Zum Abschluss ein "Reklamebild" für Solo, die norwegische Antwort auf Fanta. Ostern ist wichtig für Norweger und Solo ist ein essentieller Bestandteil der Osterferien im Schnee. Wir hätten sie nur am Sonntagabend trinken sollen. Montag gab es sie als Slush :mrgreen:

#40

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Lieber Lukas,

herzlichen Dank für das Zeigen Deiner beeindruckenden Winterbilder. Tolle Landschaft, und gewiss eine spannende Tour. Losgelöst von der Landschaft - Deine Werbebild in der #40 ist ein echter Knaller :party:

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3422
Wohnort: Krakau, Polen
lumolde hat geschrieben:
Alle Bilder diesmal mit dem 20-40 ltd gemacht, ein tolles kleines Reiseobjektiv :2thumbs:


:ja: :ja: :ja:

Dass die Osterbilder so schön geworden sind, liegt aber nicht nur daran. Die Schneeweite bringst Du toll rüber, für mich am besten bei der #36, #37, #38 und #39. Die Reklame gefällt mir aber auch. :party:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Wieder Bilder zum wegträumen … ! Ganz besonders gefallen mir die #36 und #39, die auf wunderbare Weise zeigen, wie viel Struktur diese Schneewüste hat, die von ferne so uniform aussieht.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Geniale Bilder :anbet:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolle Aufnahmen!

aber ich glaube, nicht ganz meine "Wohlfühl-Umgebung" - mir fehlen da die Grüntöne für Auge & Gemüt aber vor allem einige positive Wärmegrade - so ab plus 15 Grad geht's langsam

Darum :hat: tolle Aufnahmen von einer Gegend die ich wohl um die Jahreszeit nicht unbedingt auf meiner "Places to have seen-Liste" habe ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
#35-#39 sind absolut traumhafte Bilder - Alex / snafu hat's auf den Punkt gebracht.
Sowas käm bei mir an die Wand (xxxl)!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühling ... (update ...)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 47
Vergnügungspark "Messe in Gießen" im Frühling
Forum: Offene Galerie
Autor: Ottifant
Antworten: 4
Hallo Frühling ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ollematze
Antworten: 3
warten auf den Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 5
Der Frühling blüht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Scynja
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz