Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2019, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilwetter am Drachenfels
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 306
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
angus hat geschrieben:
Darf ich ein paar Anmerkungen machen? Ich sehe mehrere Bilder, wo Potential ist, aber es wurde nicht ganz ausgeschöpft. Bei der 1,3,4 und 5 hätte die Wahl eines etwas anderen Kamerastandpunktes bzw. eine (vorhandene siehe EXIFs) andere Brennweite aus einem guten ein deutlich besseres machen können. Bei der 1 stört der Baum links, weil er keinen Rahmen bildet. es geht um die Weite des Landes und da ist er überflüssig und lenkt stark vom eigentlichen Bildinhalt ab. Ähnliches gilt bei der 5 - wenn Du willst, stelle ich eine entsprechend veränderte Version ein.
Bei der 3 und 4 wäre ich auf das 12mm gegangen, weil es auf die Bildinhalte stärker hinführen kann und auch die abgeschnittenen Vordergründe besser zur Geltung bringen könnte.
7-9 gefallen, nur bei der 8 hätte ich den Ausschnitt enger auf das Licht gewählt - my 2 Euro Cents...


Hallo Angus,

danke für die konstruktiven Verbesserungsvorschläge - davon kann ich lernen! :) Wenn du die Fotos noch mal anders beschneiden möchtest, bitte gern!

Grüße,
Edgar

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilwetter am Drachenfels
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 21:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 8794
Habe exemplarisch an der #5 mal die Zweige durch neuen Schnitt entfernt und ein wenig die Tiefen angehoben, mit dem Original ginge das natürlich besser; was meinst Du?



Bild

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilwetter am Drachenfels
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 306
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
angus hat geschrieben:
Habe exemplarisch an der #5 mal die Zweige durch neuen Schnitt entfernt und ein wenig die Tiefen angehoben, mit dem Original ginge das natürlich besser; was meinst Du?


Hallo Angus,

dankeschön! Ja, die Bildaussage wird dadurch klarer - mir fehlt dadurch aber ein wenig Vordergrund. Nicht der Baum, aber wenn ich es jetzt nochmal machen würde, dann würde ich versuchen, die Vorderkante der Felsen - eventuell aus einem niedrigeren Standpunkt heraus - mitzunehmen. Ich glaube, dass ich einfach noch mal (bei besserem Wetter? ') ) los muss. Dann bleibt auch das 12er länger dran!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini-UT ruebyi und Arnholm / Foto-Walk Drachenfels
Forum: Usertreffen
Autor: Arnholm
Antworten: 10
UT - 24.6.16 Löwenburg mit Blick auf den Drachenfels
Forum: Usertreffen
Autor: ruebyi
Antworten: 12
Aprilwetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 6
Drachenfels
Forum: Urban Life
Autor: zabaione
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz