Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Apes - mein neues Fotoprojekt
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, sehr coole und im wahrsten Sinne des Wortes ausdrucksstarke Bilder hast Du da gemacht! :)
Halte uns mal auf dem Laufenden! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apes - mein neues Fotoprojekt
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
some more, von heute morgen :ja:

links, das ist wohl der "Big Boss" - die Geliebte - und sein Adjutant

by , on Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apes - mein neues Fotoprojekt
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Jan, eine sehr ausdrucksstarke Serie :2thumbs: , auch Schnitt und Rahmen gefallen mir sehr gut. Bitte lass uns da wirklich regelmäßig teilhaben, es ist einfach klasse zu sehen, wie nah sie uns sind ;) .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apes - mein neues Fotoprojekt
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
ja klar

du kannst auch gerne mal mitkommen, is ja nicht so weit
so ab Ende August / Anfang September werd ich weiter daran arbeiten, bis dorthin bin ich aber jetzt zuerst mal weg im Urlaub :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apes - mein neues Fotoprojekt
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Gerne doch, ich komme am 01.09.aus dem Urlaub :clap:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apes - mein neues Fotoprojekt
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
passt doch wunderbar :)

am besten ist das Licht meine ich vormittags, Wetter ist eigentlich egal
bedeckter Himmel oder sogar Regen wäre gut, Sonne geht auch, dann aber nur im Schatten - also für die Affen

erinnere mich bitte noch mal daran, ja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apes - mein neues Fotoprojekt
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Jan hat geschrieben:
oder sogar Regen wäre gut



Hey, it's a Pentax, right? ;)

Aber stimmt schon, das ist mir auch mal aufgefallen, als ich im Zoo fotografiert habe. Ich dachte im ersten Moment, oh Mist, jetzt wird's morgen bei meinem Zoobesuch möglicherweise zweitweise leicht regnen, ansonsten eben eher bewölkt sein, aber ich glaube, das hat den Bilder nicht geschadet, im Gegenteil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apes - mein neues Fotoprojekt
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 05:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich weiß nicht, ob es an flickr liegt, mir erscheint das aktuelle Bild etwas überschärft, die Haare sehen arg "drahtig" aus. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apes - mein neues Fotoprojekt
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
ist doch eigentlich immer so
wenn die Sonne scheint dann freut man sich natürlich über das schöne Wetter, aber die Kamera "sieht" das Licht halt nüchterner
und ein bewölkter Himmel ist dann wie eine gigantische Softbox - die Schattenpartien werden weicher und die Farben ausgewogener

allerdings reagieren viele Tiere auf schlechtes Wetter auch oft genau so wie wir und haben keine Lust "bei dem Schmuddelwetter" groß was zu machen
da hat man dann ein schönes, weiches Licht aber trotzdem keine Motive

tja, also was die Flickr Uploads angeht, das ist schon so ein Problem. mal kommen die Bilder zu weich, mal zu hart
normalerweise lade ich die Bilder mit LR etwas größer hoch und poste sie dann eine nummer kleiner, das funktioniert am Besten für Foren, finde ich
in dem Fall musste ich ja einen anderen Weg gehen - für 'n Schulterblick ist das ja ok. Bei den Printabzügen werd ich aber noch mal extra darauf achten, dass die Deckhaare nicht zu kontrastreich werden


Zuletzt geändert von Jan am Fr 27. Jul 2012, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apes - mein neues Fotoprojekt
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Respekt! Schöne Bilder. :2thumbs: Die Affen sind in meinen Augen richtig gut charakterisiert. :2thumbs:

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sensationelles neues Pentax-Feature vorgestellt...
Forum: Small Talk
Autor: zabaione
Antworten: 9
Neues Objektiv, aber welches?
Forum: Kaufberatung
Autor: spoti
Antworten: 20
Ein neues Lensbaby Burnside
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Neues Mitglied aus dem Oberbergischen Kreis
Forum: Hallo Forum
Autor: blueberry
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz