Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angestarrt
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:13
Beiträge: 562
Wohnort: Trondheim, Norwegen
Ich hatte letzte Woche in einem Wald in der Nähe von Innsbruck das Riesenglück einen Sperlingskauz aus nächster fotografieren zu dürfen.
Er saß ruhig auf einem Ast wenige Meter von einem Wanderweg entfernt. Bei vielleicht ein wenig mehr als 10 cm Größe würde die meisten aber trotzdem einfach vorbeilaufen. Er schien von unserer Anwesenheit nicht sonderlich gestresst zu sein und hat Objektivwechsel + langes Shooting zugelassen, ehe wir (nicht er!) uns wieder auf den Weg gemacht haben.

Es handelt sich beim Sperlingskauz um Europas kleinste Eule. Nichtsdestotrotz können sie Drosseln und kleine Nagetiere erlegen, die deutlich größer sind als sie selbst. Wenn man sich die Eule so anguckt, Schnabel, Krallen und Augen, dann verwundert das eigentlich nicht wirklich :rolleye:







Ein paar Schritte zurück, damit auch ein wenig vom Umfeld mit auf's Bild passt

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angestarrt
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 22:08 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 11:40
Beiträge: 176
#1 for pulitzer, oder so. Das ist ja echt der Hammer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angestarrt
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10750
Wohnort: Meckesheim
Absolut Spitze würde ich da mal sagen :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angestarrt
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4109
Wohnort: Berlin
Was für ein Glück, sehr starke Bilder - das Bokeh macht die Bilder noch größer. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angestarrt
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9025
Wohnort: Laatzen
Grandios, der Kleine! Toll mit dem Hintergrund in den ersten drei Fotos!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angestarrt
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 15:47
Beiträge: 258
Ganz großes Kino!! #2 ist der Hit!!

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angestarrt
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7952
Sehr sehr gelungen. Hut ab!!!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angestarrt
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 23:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9394
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, da kann man nur staunen. Eine glückliche Begegnung ist das Eine, aber dann muss man auch was draus machen können. Hier ist dir das perfekt gelungen. :bravo:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angestarrt
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 08:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7400
Ranitomeya hat geschrieben:
Ja, da kann man nur staunen. Eine glückliche Begegnung ist das Eine, aber dann muss man auch was draus machen können. Hier ist dir das perfekt gelungen. :bravo:
Genau. Ich weiß gar nicht, worüber ich mehr staunen soll: Über die Sichtung in dieser Nähe der über die tollen Bilder davon. Glückwunsch!

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angestarrt
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20497
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Sehr gelungene Aufnahmen- besonders die #1 und #2 gefallen mir sehr gut :ja: :thumbup:
Wie so oft braucht man ab und an wirklich Glück um solch schöne Aufnahmen zu realisieren- ist dir sehr gut gelungen :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz