Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 21:46 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2020, 18:32
Beiträge: 13
Der absolute Oberhammer !!! Verrätst Du uns, wo Du die Bienenfresser fotografiert hast oder muss das geheim bleiben?

Viele Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 963
Wohnort: nahe Nürnberg
Hallo Matthias,
wie immer kann ich vor deinen Bienenfresserbildern nur den Hut ziehen. Ich möchte keines der Bilder hervorheben. Sie sind alle toll.

So langsam werde ich doch ziemlich neidisch. ') Ich finde die Tiere so richtig toll.
Vielleicht fahre ich mal an den Neusiedlersee in Österreich. Da soll auch eine größere Kolonie sein.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 00:13 
Offline

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 00:43
Beiträge: 166
Wohnort: Heilbronn
Hallo Matthias.
Sicherlich bezahlst Du die Binies, daß die dir Model stehen oder?
Einfach Wahnsinn Deine Bienenfresserbienies. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

ich bin heute und morgen in Achkarren am kaiserstuhl um primär nach Bienenfresser (sekundär Wiedehopf) zu fotografieren.
Leider hatte ich keinen Erfolg, außer daß ich sie gehört habe und einen über mich hinwegfliegen sah.

zufällig hatte ich mich mit dem Fahrrad in Ihringen in eine Sackgasse verfahren und da am Ende inormiertern mich zwei nette
Herren daß die hier in Mengen rumfliegen, da brauch ich kein Tarnzelt und gaben mir Tips wo ich sie finden könnte.
Allerdings ist einer von den netten Herren von den Bienenfressern nicht begeistert. Er ist Bienenzüchter.

Vielleicht habe ich ja morgen ä bißle Erfolg

Gruß

Wolfgang Pierro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 07:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22185
Wohnort: Alpen(NRW)
Ganz starke Serie Matthias! :anbet:

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 777
Wohnort: Freiburg
Die Edelsteine unserer Vogelwelt - und dann noch so meisterlich fotografiert.
Haut mich gleich heute moregn um!! :1st:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1920
Wohnort: Krakau, Polen
Die sind alle durch die Bank weg: :dasisses:

Schwer fällt es, sich da einen Favoriten rauszupicken. :ja:

Was mich interessieren würde: Siehst Du für Dich noch Verbesserungspotential? Ich sehe nämlich keine Luft mehr nach oben. :anbet:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2928
Hätte der links in der #14 jetzt auch noch was im Schnabel, dann könnte der Titel für das Bild heißen "Wie, Du hast noch nichts?" ... aber so leider nicht ... :nono: ... ')

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11517
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
freut mich wenn Euch die Bilder gefallen, ich bin auch jedes mal wieder von den "Quiekern" begeistert. :ja: xd
@Wolfgang: Ich drücke Dir die Daumen das Du sie "erwischen" wirst und uns schöne Bilder zeigen kannst. :thumbup:
mein Krakau hat geschrieben:
...Was mich interessieren würde: Siehst Du für Dich noch Verbesserungspotential? ...

Ja, auf jeden Fall, denn "besser" geht doch bekanntlich immer. xd :ja:
Dichter wäre zum Beispiel ganz nett, die waren noch recht weit weg (vlt. 20-30m)
Zudem sind nur 2 Äste wo die sich nieder lassen konnten, schon ein bissel doof, da fehlt dann schnell die Abwechslung. (Natürlich gab es noch weitere Äste, aber die waren gaaaaanz weit weg, nicht knipsbar).
Dann gibt´s noch weitere/andere Szenen die ich gerne geknipst hätte, dafür war es aber die falsche Zeit.
Also Du merkst, es gibt immer noch etwas, was verbesserungswürdig ist/sein könnte, auch wenn es teilweise Jammern auf hohem Niveau ist, das ist mir natürlich klar. :ja:
Ich bin auf jeden Fall froh und dankbar das ich diese Möglichkeit nun schon ein paar mal hatte, sie ablichten zu können, auch wenn der eigene Anspruch sehr schnell steigt. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1774
Wohnort: NRW-MG
Ist ja Wahnsinn :dasisses: :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11517
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
BluePentax hat geschrieben:
...den eigentlichen Nachschlag gibt´s dann in 2 Wochen, nach meinem Urlaub, sofern ich es nicht vergesse. :lol: ...
Tja, fast hätte ich es doch verpennt, den angekündigten Nachschlag Euch aufzunötigen xd ...aber ne, der Urlaub ist zwar schon wieder ne Woche her, aber vorhin habe ich mich daran erinnert das ich ja noch ein paar Bilder zeigen wollte, auch wenn die Binis nun wohl schon in Richtung Winterquartier aufgebrochen sind, aber vlt. paast es gerade deswegen auch jetzt ganz gut. :ka:
O.k. hier das Nachschlag-Dutzend xd


Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch ein wenig s/w vonne Küste (mit Nachschlag)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 17
Mehr von der Insel Helgoland, Nachschlag III
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 12
Früher Start in den Tag... kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 27
Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...(Nachschlag)
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 34
Dublin...8-Nachschlag -2
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz