Aktuelle Zeit: Fr 22. Okt 2021, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4986
Wohnort: Nandlstadt
Ich war mal wieder in meiner spanischen Lieblingsecke an der Costa de la Luz und neben der Erholung stand natürlich auch das Ablichten der tierischen Bewohner auf dem Plan.
Dabei musste ich leider feststellen, dass die Reisezeit völlig falsch gewählt war. Während bei unseren vorhergehenden Aufenthalten Ende Oktober und im Februar in den Feuchtgebieten und auch sonst ein unglaublicher Vogelreichtum herrschte, waren diesmal auf den ersten Blick nur Möven unterwegs (und auf den zweiten Blich nicht viel mehr). Reptilien völlige Fehlanzeige und mit Insekten war auch nicht viel los (ausgenommen Mücken). Nächstes Mal also wieder zum Vogelzug runter und dann auch wieder rauf zu den Affen nach Gibraltar.....

Zum Glück leben in der herrlichen tropischen Vegetation der Parks von Cadiz die dazu passenden Mönchssittiche und freundlicherweise präsentierte sich bei meinem ersten Fotoausflug gleich einer weit unten im Gummibaum (normalerweise bevölkern sie eher die oberen Regionen der Bäume und sind weitaus besser zu hören als zu sehen - gescheige denn, zu fotografieren).

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10075
Wohnort: Em Ländle...
Ist aber ein hübscher Kerl!
#3 gefällt mir am besten. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2276
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Den hast du aber dafür voll getroffen. :bravo:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3793
Hi Alfredo

im Moment würde ich für einen Urlaub dort auf sämtliches Viechzeugs verzichten! 8-) :mrgreen:

Den knuddeligen Kerl hast Du super getroffen. Ich finde auch die #3 und #4 am ansprechendsten :2thumbs:

Schön! :thumbup:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4986
Wohnort: Nandlstadt
Die nächste Serie zeigt auch einen "Stadtvogel", dazu noch einen ganz ordinären Spatz. Aber der kleine Kerl war einfach zu drollig. Vermutlich etwas vorzeitig das Nest verlassen, ließ er sich im Park von Mama füttern, wollte dann aber wieder auf die etwas höher gelegene Bepflanzung. Das war ein hartes Stück Arbeit und so richtig glücklich war der Gesichtsausdruck auch nicht. Die letzte Aufnahme ist übrigens bei ISO 3200 mit der KP entstanden. Von den lowlight-Fähigkeiten dieser Kamera bin ich total begeistert!

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1042
Die erste Serie gefällt mir, weil farbenfroher, besser. Aber auch #8 und #10 gefallen mir sehr gut.

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 4117
Wohnort: Uplengen
... also der " Nachschlag " mit dem gemeinen Spatz :bravo: , das ist das wahre Leben , nix wie'n Ponyhof wo nur posiert wird wie in der ersten Serie ... die eben schön bunt wie Bollywood 8-)

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10075
Wohnort: Em Ländle...
Ich mag den Spatz, und die ganze zweite Serie. :hat:

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2276
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Nochimmerhier hat geschrieben:
... also der " Nachschlag " mit dem gemeinen Spatz :bravo: , das ist das wahre Leben , nix wie'n Ponyhof wo nur posiert wird wie in der ersten Serie ... die eben schön bunt wie Bollywood 8-)

+1, so isses

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4986
Wohnort: Nandlstadt
Apropos wahres Leben: im wahren Leben vergreift sich eine Möwe auch mal an einer Taube (ich war sehr erstaunt, muss ich sagen)

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Etwas Beifang beim Fliegenfischen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 14
First steps mit der K-5... oft zu etwas zu dunkel
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ingrimmsch
Antworten: 6
etwas Seebrückenkitsch zum Jahresanfang
Forum: Reisefotografie
Autor: zabaione
Antworten: 14
Ein bisschen Licht, etwas Wasser und keine Farbe
Forum: Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 11
etwas Ilm-Tal NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz