Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Anakonda

Di 2. Apr 2019, 23:36

Auch eine große Anakonda fängt mal klein an ...
Eine sehr schöne Doku und die Bilder vom Untier mit der späteren Auflösung sind Klasse. :2thumbs:

Re: Anakonda

Mi 3. Apr 2019, 07:30

Hannes21 hat geschrieben:A propos, was ist es denn wirklich?
Eine Blindschleiche? War auch erstaunt wie klein das Untier ist, als ich das Making off gesehen habe.
Klar, eine kleine Blindschleiche, Anguis fragilis. Die Echse wird wegen der fehlenden Extremitäten oft für eine Schlange gehalten. Blind ist sie übrigens auch nicht. Sie ist eine der häufigsten Echsenarten in Deutschland und wird normalerweise ca. 45cm, in Extremen bis über 50cm lang.
Am 1. April war es eben eine Anakonda.

Re: Anakonda

Mi 3. Apr 2019, 13:53

BluePentax hat geschrieben:*puh* noch mal Glück gehabt, sonst hätte Dich das Monster bestimmt mit Haut und Haaren verschluckt. :shock:

Und die Kamera erst ... :ichweisswas: ... :d&w:

Re: Anakonda

So 7. Apr 2019, 12:15

Tolle Geschichte. Und schöne Bilder.

@Hannes: Ja eine Blindschleiche. Im Siedlungsgebiet kaum noch zu finden, da die Katzenplage ihnen den Garaus macht. Gehören übrigens zu den Echsen, nicht zu den Schlangen. Sie suchen Wärme um diese Jahreszeit, weshalb man sie dann auf Steinen findet. Falls Kinder sie anfassen, nicht hinten, da sie wie die Eidechsen das Schwanzende abwerfen können.

Re: Anakonda

Mo 8. Apr 2019, 12:03

...sieht auch ganz schön böse aus,das Untier...
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz