Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: An der Enz [update 2016-05-07]
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

schöne Bilder, besonders stark finde ich die #45, sieht klasse aus. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An der Enz [update 2016-05-07]
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
War lange Zeit nur sporadisch an der Enz unterwegs.
Aber jetzt soll der Faden hier endlich weitergefüttert werden.

Ich möchte heute vier mal die gleiche Stelle zu verschiedenen Jahreszeiten zeigen:

Ende Januar war die Enz seit langem mal wieder zugefroren.
Leider habe ich nur einmal kurz Zeit gehabt, um mit der Kamera an den Fluss zu gehen.


#48


Ein paar Wochen später lässt sich dann schon der Frühling mit frischen Farben erahnen.
Die Kopfweiden werden im Winter immer abgeerntet und sehen dann nicht sonderlich attraktiv aus.


#49


An einem frühen Morgen im (Spät-) Sommer; leider ein flauer Himmel, dafür aber sattes grün an allen Ufern - auch wieder von den Kopfweiden.


#50


Und so melancholisch sieht's aus, wenn's Herbst wird; wär ich ein bisschen früher los, hätt ich richtige Nebelschwaden statt Schwan aufs Bild bekommen.


#51


Ich freu mich auf eure Reaktionen!

Und hoffe, dass jetzt wieder öfters updates kommen.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An der Enz [update 2017-09-18]
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich habe den Thread eben erst wahrgenommen, dann aber mal komplett durchgeschaut.
Für mich ragen die ## 3, 4, 14, 28, 30, 32, 43, 45 und 50 heraus.
Eine sehr schöne Serie die du da an der Enz gemacht hast.
Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder zusammen loszuziehen... :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An der Enz [update 2017-09-18]
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Das freut mich, Jupp, wenn dir das eine oder andre Bild gefällt.

Ja, das Eisi-Bild (#4) war ein unverhofftes Highlight; seither hab ich diese Vögel immer nur im vorbeifliegen gesichtet.

Und klar, wir können uns gern mal an der Enz verabreden; das Wetter soll sich ja machen in den nächsten Tagen.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An der Enz [update 2017-09-18]
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Dichter Nebel gestern morgen über dem Enztal.

Am Wehr bei der alten Sägmühle ist zur Blauen Stunde eine fast unheimliche Stimmung, das Licht des Hauses am gegenüberliegenden Ufer kommt nur mühsam durch die Nebelschwaden.
Das erinnert ein wenig an den Wallace-Klassiker "Das Gasthaus an der Themse".


#52

Auf den Streuobstwiesen verlieren sich die Bäume im weißen Nichts.


#53

Vor dem Wehr ist das Wasser fast spiegelglatt.
Das macht nicht nur interessante Spiegelungen, auch die ersten Herbstblätter kommen auf dem Wasser gut zur Geltung.


#54

Wer in dieser Suppe nach Farben sucht, muss schon genau hinschauen – auf den Uferwiesen oder in den Büschen am Waldrand:


#55


#56


Ganz allmählich lichtet sich der Nebel, gibt den Blick frei auf den Fluss.


#57

Auf den letzten Metern der morgendlichen Runde kämpft sich endlich ein bisschen Sonne durch den Nebel - und spiegelt sich in der Enz zusammen mit den Bäumen am Ufer über dem Herbstlaub, das sich vor dem Wehr staut.


#58


Vielleicht gefällt ja mein "Stochern im Nebel" - ich freu mich wie immer über eure Rückmeldungen, Anregungen und Kritik !

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An der Enz [update 2017-09-25]
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie gefällt mir sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An der Enz [update 2017-09-25]
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die neue Serie gefällt mir ebenfalls sehr gut, mit kleinem Vorsprung liegt die Wanze vorn.
Sag mal, wo genau an der Enz ist denn das Wehr?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An der Enz [update 2017-09-25]
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Noch ein Nebelmorgen an der Enz – einige Kilometer flussaufwärts. Hier mäandert der Fluss durch weite Wiesen. Der Steg des Enztalradweges spannt sich über das Wasser.


#59


Vom Scheitel der Brücke machen sich die Spiegelungen besonders gut.


#60


… oder der Blick durch die taubehangenen Spinnennetze.


#61


Über den Wiesen liegt fahles Nebellicht, nur ein altersschwacher Baum zeigt Konturen.


#62


Der Baum ist schon abgestorben und dem Verfall preisgegeben


#63


Ein Ast ist abgebrochen…


#64


…und spiegelt sich in einer Tauperle


#65


Nur langsam kämpft sich das Sonnenlicht durch den Nebel, gibt Wiesen und Bäumen wieder Farbe.


#66


Und wie immer: Anregungen, Kritik, Kommentare sind sehr willkommen!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An der Enz [update 2017-09-25]
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16241
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartig :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An der Enz [update 2017-09-25]
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schöne Fortsetzung, vor allem die #65!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erster 2017!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Buhlbachtalbeleuchtung am 05.08.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MMRastatt
Antworten: 3
Kuba...Valle de Viñales [UPDATE 26.02.2017]
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 14
05.03. 2017 UT Tropfsteinhöhle ( Ausflug UT Dortmund) FOTOS
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 37
Frische Flattermänner ...kleiner Nachschlag 16.7.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz