Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Aus stelle ich hier mal eine Session mit dem schweren Sigma 500 F4.5 an der K3-3 ein. Die Bilder entstanden bei der 6. Alsterbrücke, die noch vor 2 Wochen tief unter Wasser stand.
Zuerst teste ich den AF mit einem kontrastreichen Motiv, das sich gut vom Umfeld abhebt:

#1
das passt zumindest.
Beim Blick zum Zielpunkt der Session - der 6. Alsterbrücke - ist schon zu sehen, dass auf weitere Entfernung das Luftflirren (trotz nur 5°C) solche Ausnahmen eigentlich obsolet macht

#2
Noch schlimmer wird es mit dem 1.4x Konverter dazu; der Blick auf die 7. Alsterbrücke - da geht nix mit scharf (und verwackelt ist mit 1/1600s auch nix)

#3 (das ist so ähnlich, wie fließendes Wasser mit langen Belichtungszeiten zu foten)

Auf der 6. Alsterbrücke schaue ich auf die Alster, die sich inzwischen wieder in ihr Bett bequemt hat

#4

von oben schaut ein Greifvogel zu (100% Crop)

#5

An der Seite vom Weg schaut noch das verrostete Geländer einer Vorgängerbrücke aus dem Wasser

#6

auf dem sich Gras vom letzten Hochwasser abgelegt hat

#7

Groß und klein - zwei Weidedraht Pfosten

#8

Noch ein "weit entfernt"-Bild mit leuchtendem Gras, das sich im Wind wiegt

#9

und final ein Bild an der Naheinstellgrenze aus tiefer Perspektive - und das ohne Klapp-Display ... (aber auch vom Bokeh her wäre mit die K1 lieber gewesen, aber das waren meine drei lichtstarken Lieblings-Linsen dran: 21 - 35 - 55)

#10
(alle Bilder bei Blende F5 oder F4.5 und ohne Stativ oder Einbein - also freihand; das Sigma hing am Sunsniper Gurt, da hätte das Stativ auch gestört ...)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwegs mit dem Pentax Rohr 150-450
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Das längste Rohr an 'ner Pentax
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 19
Freihand Makro einer Biene mit dem 35mm Ltd.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 15
Erster Freihand Stack
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz