Do 1. Jun 2017, 19:45
... war ich als Junge mit der Familie oft, so oft dass ich nie wieder nach Österreich fahren wollte.
Nun, nach vergangenen 46 Jahren bin ich auf 3-Tage-Kurzbesuch wieder einmal in Krimml.
Also, für mich hat sich der Besuch gelohnt, einige Orte habe ich trotz großer Veränderung wieder erkannt, die Wasserfälle sowieso. Der Aufstieg bis zum oberen Fall ist immer noch so steil wie früher.
Damals, als 8 - 12 jähriger, habe ich eine Voigtländer Kamera hochgeschleppt, diesmal den Fotorucksack mit der K-1 und dem 24-70er (alles andere hab ich mir gespart).
Der untere Fall aus einiger Entfernung fotografiert mit dem 15-30er und dem großen Haida-Filter (1,8)
Der gleiche Fall, aber nun deutlich näher. Eigentlich braucht man hier einen Assistenten mit Regenschirm. Es gibt sogar Bubbles, allerdings nur vom Sprühnebel auf dem Filter.
Mit dem 24-70er am oberen Fall. Es ist immer noch beeindrucken wie die Wassermassen in die Tiefe donnern.
Im Krimmler Achental, wollte Euch nicht mit Touristenbildern nerven. Deshalb biete ich ein wenig Schärfer/Unschärfe. Trotzdem bin ich mit dem HG nicht zufrieden, für diese Art der Bildgestaltung ist das 24-70er wohl nicht das beste Objektiv.
Ja, Krimml ... so sah es auch schon früher hier aus ...
... und ein Pusteblümchen hab ich auch noch mitgebracht, das dafür benutzte Objektiv ist ja bekannt. Gibt ja noch ein zweites Bild von dem ungenannten Objektiv,
welches Bild das wohl sein mag ... ?
Mal schauen, ob das ein oder andere Bild gefällt ...