Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

An den Krimmler Wasserfällen

Do 1. Jun 2017, 19:45

... war ich als Junge mit der Familie oft, so oft dass ich nie wieder nach Österreich fahren wollte. :yessad:
Nun, nach vergangenen 46 Jahren bin ich auf 3-Tage-Kurzbesuch wieder einmal in Krimml.
Also, für mich hat sich der Besuch gelohnt, einige Orte habe ich trotz großer Veränderung wieder erkannt, die Wasserfälle sowieso. Der Aufstieg bis zum oberen Fall ist immer noch so steil wie früher.
Damals, als 8 - 12 jähriger, habe ich eine Voigtländer Kamera hochgeschleppt, diesmal den Fotorucksack mit der K-1 und dem 24-70er (alles andere hab ich mir gespart).

Der untere Fall aus einiger Entfernung fotografiert mit dem 15-30er und dem großen Haida-Filter (1,8)

Der gleiche Fall, aber nun deutlich näher. Eigentlich braucht man hier einen Assistenten mit Regenschirm. Es gibt sogar Bubbles, allerdings nur vom Sprühnebel auf dem Filter.

Mit dem 24-70er am oberen Fall. Es ist immer noch beeindrucken wie die Wassermassen in die Tiefe donnern.

Im Krimmler Achental, wollte Euch nicht mit Touristenbildern nerven. Deshalb biete ich ein wenig Schärfer/Unschärfe. Trotzdem bin ich mit dem HG nicht zufrieden, für diese Art der Bildgestaltung ist das 24-70er wohl nicht das beste Objektiv.

Ja, Krimml ... so sah es auch schon früher hier aus ...

... und ein Pusteblümchen hab ich auch noch mitgebracht, das dafür benutzte Objektiv ist ja bekannt. Gibt ja noch ein zweites Bild von dem ungenannten Objektiv,
welches Bild das wohl sein mag ... ?

Mal schauen, ob das ein oder andere Bild gefällt ... :cap:

Re: An den Krimmler Wasserfällen

Do 1. Jun 2017, 19:59

Also mir gefallen #3 und #6 besonders gut :2thumbs:
Bei der #1 wirkt der Gebirgsbach, für meine Sicht, zu "weichgespült" :ka:

Do 1. Jun 2017, 20:29

#2, #3 und #4 sind meine Favoriten :2thumbs:

Do 1. Jun 2017, 20:37

frullip hat geschrieben:Also mir gefallen #3 und #6 besonders gut :2thumbs:

Das geht mir genauso. Bei der #1 stört auch der Reflex der Frontlinse auf dem Filter. Alles andere ist sehr sehr gut. Auch die #1 ist sehr schön komponiert.

Do 1. Jun 2017, 21:54

frullip hat geschrieben:Also mir gefallen #3 und #6 besonders gut :2thumbs:

@frullip, lieben Dank für Kommentar und Kritik! :cap:
Der Gebirgsbach - die Krimmler Ache - ist verdammt schnell, ich hab jetzt noch ein Bild mit 1/2 sec. belichtet (Haida Filter 1.8), also deutlich kürzer belichtet als in der #1.
Trotzdem ist da noch sehr viel Weichspüler in der Ache. Ich muss mich an die Filterarbeit noch herantasten ...

@pentidur: Evtl. geht der Reflex als Regenbogen durch ...? Ja, den Reflex habe ich auch erst bei der Bearbeitung entdeckt. Vielen Dank für deine Kritik :cap:

Hallo Steffen: Dankeschön :cap:
Klar, hier kommt der gewaltige Wasserfall so richtig zur Geltung. Die Krimmler Wasserfälle sind die größten Fälle in Europa.

Do 1. Jun 2017, 22:14

die 8 sehr schön aber die ganze Serie hat was
LG Gerd

Do 1. Jun 2017, 22:36

Sehr schöne Ausbeute! Vorne liegt für mich die #3 - man hat das Gefühl, mit hinunter gezogen zu werden. Hammer! :clap: Die #2 folgt kurz dahinter. Hier kann man die Kraft des Wassers ebenfalls förmlich spüren. Stark! :2thumbs:
Langzeitaufnahmen bei solchen tosenden Flüssen sind bestimmt eine besondere Herausforderung.

Fr 2. Jun 2017, 00:56

#1 und #1 sind Klasse, auch die Lensflares um den Fall.

Sieht es nur so aus, oder hast du in den beiden die Schatten massiv aufgehellt?

Fr 2. Jun 2017, 06:25

Alaric hat geschrieben:@pentidur: Evtl. geht der Reflex als Regenbogen durch ...? Ja, den Reflex habe ich auch erst bei der Bearbeitung entdeckt. Vielen Dank für deine Kritik :cap:

Der in #4 schon :thumbup:
Die Bilder sind klasse. Die Fälle kenne ich aus eigener Anschauung und so schön habe ich die nicht fotografiert..

Fr 2. Jun 2017, 07:23

Ich frage mich gerade, ob ich da als Kind auch schon mal war? Auf jeden Fall gefällt mir die Serie sehr. Außer der 7. Da finde ich keinen scharfen Fleck. Oder ist das nur wegen meines iPhone so?
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz