Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: An den Krimmler Wasserfällen

Fr 2. Jun 2017, 14:59

Vielen Dank, Leute! Freut mich dass die Bilder gefallen. :cap:
klabö hat geschrieben:Sehr schöne Ausbeute! Vorne liegt für mich die #3 - man hat das Gefühl, mit hinunter gezogen zu werden. Hammer! :clap: Die #2 folgt kurz dahinter. Hier kann man die Kraft des Wassers ebenfalls förmlich spüren. Stark! :2thumbs:
Langzeitaufnahmen bei solchen tosenden Flüssen sind bestimmt eine besondere Herausforderung.

Dankeschön Klaus! Bei der #3 lag die Herausforderung für mich darin mich seitlich und nach vorne so weit übers Geländer heraus zu lehnen dass ich dieses Bild machen konnte. Das war schon eine Nummer ... hab mich ständig vergewissert dass niemand hinter mir stand.
Da Wasser ist pfeilschnell und dazu das laute Tosen der Fluten, war schon cool.
Den Filter einzusetzen hat echt Freude gemacht (auf jeden Fall im ersten Bild), bei der #2 war ich dann ewig am trockenwischen, was aber völlig nutzlos war ... der Sprühnebel war überall.

CCL hat geschrieben:#1 und #1 sind Klasse, auch die Lensflares um den Fall.

Sieht es nur so aus, oder hast du in den beiden die Schatten massiv aufgehellt?

Vielen Dank ... :cap: Die Schatten hätte ich durch die Langzeitbelichtung gut im Griff, die #1 ist dann noch durch den NIK Filter gelaufen, bei der #8 nicht ( hab in LR nur wenig die Reglern bewegt).

@pentidur: Der Regenbogen in der # 4 geht durch ... na gut, dann machen wir hier den Kompromiss. :lol:
Dankeschön für deinen Kommentar, geht ja runter wie Öl ... :oops:

Hi Jörg, du warst an den Krimmler Wasserfällen sicherlich auch einmal, das war sozusagen ein Pflichtprogramm für alle Kinder. Als Knabe bin ich die Fälle Jahr für Jahr hoch- und runter gelaufen, jetzt als leicht ergrauter Herr kamen mir ganze Schulklassen entgegen ... und Eltern mit Kindern ...
Die #7 fällt Schärfemäßig ab weil ich doch mit dem Trioplan fotografiert habe, da ist alles sozusagen weich und weicher (war auch nicht ganz windstill).

Fr 2. Jun 2017, 15:11

klabö hat geschrieben:Sehr schöne Ausbeute! Vorne liegt für mich die #3 - man hat das Gefühl, mit hinunter gezogen zu werden. Hammer! :clap: Die #2 folgt kurz dahinter. Hier kann man die Kraft des Wassers ebenfalls förmlich spüren. Stark! :2thumbs:
Langzeitaufnahmen bei solchen tosenden Flüssen sind bestimmt eine besondere Herausforderung.

Sehe ich genauso wie Klaus.
Und ja, mit den Filtern... Ich taste mich auch gerade ran, aber ich muss auch immer recht weit fahren um Wasserfälle zu sehen... :cry:

Fr 2. Jun 2017, 17:02

Hi

klasse Bilder! Die machen richtig Lust, da mal selbst hinzufahren! :2thumbs:

LG

Willi

Fr 2. Jun 2017, 18:57

WilliG hat geschrieben:Hi

klasse Bilder! Die machen richtig Lust, da mal selbst hinzufahren! :2thumbs:

LG

Willi

Toll, dann ist ja meine Werbung erfolgreich. Im Vergleich zu früher sind die Krimmler Wasserfälle zum Nationalpark erklärt worden, man muss Eintritt zahlen aber es lohnt sich.
Dankeschön Willi! :cap:

Asphaltmann hat geschrieben:

Sehe ich genauso wie Klaus.
Und ja, mit den Filtern... Ich taste mich auch gerade ran, aber ich muss auch immer recht weit fahren um Wasserfälle zu sehen... :cry:

Ja, ich bin echt froh dass ich die Filter eingepackt habe, meine ersten Versuche mit dem Haida-Filter hätte ich auf den Schweizer Berggipfeln, hochgeschleppt ... eingesetzt ... nix geworden ... Lehrgeld gezahlt! Es braucht echt Zeit.
Ich wünsch dir viel Erfolg, @Asphaltmann :cap:

Fr 2. Jun 2017, 19:52

Ich finde gerade das weichegespühlte gut. Insgesamt gefallen mir die 1-4 wirklich ausgezeichnet. Toll eingefangen.

So 4. Jun 2017, 15:31

Hallo Clemens

Puuuh,...da bist Du ja noch wacker rumgekraxelt,.....Hut ab!!!!!

Hat sich aber gelohnt!!!!

....die #1,das weichgespühlte, gefällt mir sehr gut! :bravo: :bravo: :bravo:

..das in die Tiefe stürzende Wasser (lieber das Wasser als Du :mrgreen: ) finde ich ebenfalls gut fotografiert :2thumbs:
die Lensflares gehen bei mir auch als "Regenbogen" durch,...zumal sie taktisch günstig sitzen :mrgreen: :ja:

...und die zwei Bilder des Objektives dessen Namen nicht genannt werden darf :lol: finde ich ebenfalls gelungen.Besonders die Pusten machen sich prima :ja: :2thumbs:

...bin gespannt was aus dem "Ländle" noch so kommt,...bist ja noch ein paar Tage dort!

..machs gut :cheers:

Bernd

So 4. Jun 2017, 15:47

:clap: und zur #2 :bravo:

So 4. Jun 2017, 19:54

:bravo: :bravo:
die Serie gefällt mir sehr gut

So 4. Jun 2017, 20:58

Vielen Dank, Leute :)
Es ist doch immer schön zu hören dass die eigenen Bilder auch anderen gefallen ... :ja:

Methusalem hat geschrieben:Hallo Clemens

Puuuh,...da bist Du ja noch wacker rumgekraxelt,.....Hut ab!!!!!

Hat sich aber gelohnt!!!!

....die #1,das weichgespühlte, gefällt mir sehr gut! :bravo: :bravo: :bravo:

..das in die Tiefe stürzende Wasser (lieber das Wasser als Du :mrgreen: ) finde ich ebenfalls gut fotografiert :2thumbs:
die Lensflares gehen bei mir auch als "Regenbogen" durch,...zumal sie taktisch günstig sitzen :mrgreen: :ja:

...und die zwei Bilder des Objektives dessen Namen nicht genannt werden darf :lol: finde ich ebenfalls gelungen.Besonders die Pusten machen sich prima :ja: :2thumbs:

...bin gespannt was aus dem "Ländle" noch so kommt,...bist ja noch ein paar Tage dort!

..machs gut :cheers:

Bernd

Danke Bernd :cheers:

Ich finde auch dass es sich gelohnt hat, die Krimmler-Weichspüler-Ache gefällt mir selber ziemlich gut, bin echt froh dass ich endlich mal den Filter erfolgreich eingesetzt habe! Ich bin nur kurz mal in Salzburg gewesen und derzeit weile ich im Berchtesgadener Land. Mal schauen ob morgen noch etwas fotografisch geht ...

So 4. Jun 2017, 22:43

Die #1 ist mein Favorit! :)
Ich kann mich noch genau erinnern als ich da das letzte mal dort war, einen Tag nach einer heftigen Geburstagsfeier auf einer Hütte, da hatte ich so gar keinen Kopf um Bilder zu machen, erst recht nicht körperlich in der Lage mir es von oben anzuschauen. :rolleye:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz