Hi, vor gut 2 Wochen, als ich den Rasen gemäht hatte, kamen einige Amseln immer wieder angeflogen um sehr emsig Futter für sich bzw. Ihre Jungen zu sammeln. Nach getaner Arbeit habe ich mich, mit der KP und dem 150-450, auf den Rasen gesetzt und dem Treiben zugeschaut und einige Bilder geschossen, hier eine Auswahl:
... eine sehr gelungene Serie Matthias ... in der mit Efeu umrankten Nordmanntanne vor meinem Balkon brütet auch ein Amselpärchen- mal gespannt ob mir eine Aufnahme beim Anflug des Nestes mit gefülltem Schnabel gelingt
ErnstK hat geschrieben:... eine sehr gelungene Serie Matthias ... in der mit Efeu umrankten Nordmanntanne vor meinem Balkon brütet auch ein Amselpärchen- mal gespannt ob mir eine Aufnahme beim Anflug des Nestes mit gefülltem Schnabel gelingt
NG Ernst
Ja, da schließe ich mich an! Amseln wirken auf den ersten Blick unscheinbar und langweilig. Aber wenn man sie mal eine Weile beobachtet, entpuppen sie sich als durchaus unterhaltsame und irgendwie liebenswürdige Vögel. Daher ist es gut, das hier auch mal zu zeigen.