@Catch22 und @Intru:
Danke für's Reinschauen und Kommentieren mehr:
Catch-22 hat geschrieben:
SteffenD hat geschrieben:
Wirkt etwas dunstig und unscharf
![weissnicht :ka:](./images/smilies/../../images/users/u3/51499/smilies/smiley_emoticons_unknownauthor_weissnich.gif)
Finde ich jetzt nicht. Eher in Richtung Aquarell gehend
Ähnliches war Ziel der Bearbeitung ...
![ja :ja:](./images/smilies/../../images/users/u3/51499/smilies/smiley_emoticons_yes.gif)
Intru hat geschrieben:
Hömma, solche Bilder wie diese hier habe ich so in der Art noch nicht gesehen
Entweder sind sie super knallig bunt oder schwarz/weiß... und nun dieser Stil wo ich das Gefühl vermittelt bekomme das alle Bilder in den späten oder sehr frühen Stunden des Tages entstanden sind oder aber richtiges Schietweer war.
Ganz toll! Viele Bilder rufen Erinnerungen aus meinen Kindertagen mit den Großeltern an der Nordsee hervor
![Hut :hat:](./images/smilies/../../images/users/u3/51499/smilies/smiley_emoticons_seb_hut5.gif)
Danke schön puntachs. Mal gucken ob ich die nächste Woche auch was Vorzeigbares von Rügens Küste auf die Reihe bekomme
![rotwerden :oops:](./images/smilies/../../images/users/u3/51499/smilies/smiley_emoticons_blush-reloaded9.gif)
Kann mich nur noch nicht entscheiden welches Objekt am besten dafür geeignet sein könnte und am Strand Objektive wechseln ist glaube keine gute Idee. Kannst du mir was empfehlen? Aufgrund WR (Wasser/Sand) tendiere ich aktuell zum 20-40er Limited oder lieber das 18-55er Kit Objektiv oder doch was ganz anderes?
Bis dann
Alex
Bei einigen der letzten Aufnahmen herrschte tatsächlich "Schietwetter", manchmal war 'n ND-Filter mit im Spiel.
Auf Deine Rügenbilder bin ich gespannt. Ich bin kein "Linsen-Spezialist". - Ich nehme küstentechnisch nur 'was Weitwinkliges bis Normales: 24 - 28 - 35 ... 50mm (sind bei mir dann häufig im Einsatz - meist analog). -
So'n 20-40er hab ich nicht (würd' ich an Deiner Stelle auf jeden Fall probieren, wenn ich's hätte)
---------------------------------------------------------------------------------
Und so geht's dann weiter hier:
... angenehmen Abend noch
puntachs