Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi!....

...da ich mich sehr oft dort am See aufhalte fällt auch immer mal ein bischen was ab, was sonst nirgends reinpaßt.

...ich pack' hier mal so die "übriggebliebenen" rein,...sehen sie wenigstens einmal "Tageslicht" :lol:




....vor der Sonne...

#1







....See Fischer....

#2







...Mückenfänger....

#3







....ein guter Platz morgens

#4







...See LZB....

#5







...Strandgut.....

#6







...noch'n Mückenfänger....

#7


...allen noch 'nen feinen Abend :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Do 3. Sep 2020, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...am See.......Sammelsurium...
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Tolle Serie! :thumbup:

Die #6 finde ich genial! :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...am See.......Sammelsurium...
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
AlltagsLicht hat geschrieben:
Tolle Serie! :thumbup:

Die #6 finde ich genial! :party:


Ich die #6 und die #7. Und die #3 packe ich auch noch dazu. :mrgreen:

Kannst Du was zur Bearbeitung der #2 und #4 sagen? Luftflimmern noch verstärkt? Wird mir nicht klar, finde ich aber interessant. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...am See.......Sammelsurium...
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Typische Methusalems :) (Hattest Du eigentlich schon immer Rahmen umlegt oder ist das neu?)

Bei # 2, 4, 6 blieb ich am längsten hängen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...am See.......Sammelsurium...
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 06:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Schwierig, aus dieser Serie einen Favoriten auszuwählen. Aber letzlich ist es die #6, die mir am meisten zusagt. Ein wunderbares Sammelsurium.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...am See.......Sammelsurium...
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 780
Wohnort: Im Schaumburger Land
Die sind alle klasse. #2 und #4 haben was besonderes für mich. Wie sind die zustande gekommen?

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...am See.......Sammelsurium...
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 07:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Für mich die #2 und die #6 :2thumbs:

Immer wieder gern dabei!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...am See.......Sammelsurium...
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Die #2 fasziniert mich, hat was von einem Gemälde :2thumbs:

Auch der Rest der Serie gefällt :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...guten Morgen!...liebe Kollegen....

....es freut mich sehr daß meine See Bilder Euch gefallen! :cheers:


@mein Krakau,....Dir auch mal vielen Dank für Deine sehr nette Schreibe!,....und zu Deiner Frage zu #2 und #4...

...ja,....die Wirkung der Bilder basiert hauptsächlich auf dem Flimmern der Luft und dem leichten Dunst.Die Bilder als rohes RAW sehen
dementsprechend flau und wenig reizvoll aus.Ich liebe es jedoch gerade bei solchen Bildern zu versuchen sie zum "Leben"zu erwecken.
Ein klassisches Foto habe ich bei solchen Bildern dann jedoch nicht im Sinn,es sind die malerischen Ergebnisse die hier suche.
Dazu gehe ich dann ziemlich brutal zu werke und lege mir erstmal 3-4 Ebenen an, welche aus Kontrast-Klarheit-Schärfung und Struktur bestehen.
Mit diesen Ebenen checke ich dann was aus dem Bild an brauchbarer Information zu holen ist.Bei dieser Holzhammer Methode leidet im Normalfall
die technische Bildqualität extrem, und es sieht meistens sehr schlimm aus.Man kann aber auch die entstehende Rauhigkeit mit ihren Artefakten
dazu benutzen eine durchaus ansehliche Textur zu bekommen, welche Leinwand oder Karton Charakter hat.Die Verältnisse der Radien und Mengen
beim Schärfen in Verbindung mit Kontrast und Klarheit sind hier die wichtigen Parameter.Selbstverständlich ist auch ein selektives Vorgehen zielführend.
Ein zweiter Punkt ist die Bildhelligkeit,...ein sehr helles Bild mit durchaus vorhandenen hellen Bereichen welche "drüber" sind, sieht mit solchen, extrem krassen
Bearbeitungen,meistens gut aus.Ein Anpassen des globalen Kontrastverhältnisses "schmeckt" das Bild zum Schluß dann ab.
Die selbe Bearbeitung als "Low Key" wäre sicher keine gute Idee. :lol:
Ich sehe bei solchen Bildern meine Bearbeitung als kreative Tätigkeit und bin dann eher Maler als Fotograf,...mich interessiert dann nur die Bildwirkung...digitale Artefakte sind dann mein Pinselstrich :)
...das mal so grob zu Deiner Frage. :cheers:


@Guido,...Danke Guido! :cheers:
...und zu Deiner Frage wegen der Rahmen,.....ich praktiziere die Rahmengeschichte schon 'ne ganze Weile,...und ja ich weis is'n komisches Thema :mrgreen:
...aber irgendwie ist ein Rahmen ums Bild sowas wie, "ein fertiges Bild" für mich geworden,...es macht ein Bild nicht unbedingt besser (nur manchmal :mrgreen: )
...aber so ein Rahmen am Bild ist auch ein gewisses Statement für ein Bild,....wie,...."ich bin fertig",...ich gehe so gut wie nie nochmals an ein Bild welches gerahmt ist.
...ob der Rahmen immer absolut passend ist steht auf einem anderen Blatt und würde wohl Bücher füllen. :lol:



...in diesem Sinne noch einen feinen Tag für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
sehr schön, diese Übriggebliebenen :thumbup:
Von diesem ersten Schwung nehme ich dann schon mal den Mückenfänger aus der #7 xd :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hochzeit - SAMMELSURIUM
Forum: Menschen
Autor: bouba
Antworten: 8
...Effizienz in der Fotografie..Antwort fast Fünf auf einmal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz