Aktuelle Zeit: Sa 21. Mai 2022, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am See, abends
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2022, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1969
Mir ist, als ob es tausend Stege gäbe...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild

PS: Ich finde keinen Weg, die Exifs anzuhängen. Verkleinert erstmals mit PSE 21. ???
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9


Bild
#10

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am See, abends
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2022, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 5213
Wohnort: CH
Mir gefällt die Nr 2 am besten.
Wobei auch die anderen Bilder eine schöne Stimmung zeigen.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am See, abends
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2022, 19:43 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1736
Wohnort: Lübeck
Moin Jürgen. Sehr schönes Licht und Stimmung. Für mich liegt trotz des schönen Himmels die #4 vorne

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am See, abends
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2022, 22:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6511
Wohnort: Berlin
Still ruht der See ... sehr ideal für schöne Bilder und du hast das sogleich umgesetzt.
Mir gefällt die Serie, wobei die #2 mein Favorit ist. Jedoch sind alle Bilder gut und schön anzuschauen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am See, abends
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26325
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
LeoLeo hat geschrieben:
Mir ist, als ob es tausend Stege gäbe...
... hi Leo- da bin ich aber von dir andere/bessere Werke gewohnt
... aus dieser Serie würde mir die #10 gefallen wenn du

1. links den Pfosten weggelassen und
2. unten den Steg oberhalb des verschmutzten Bereiches (~ 2,5- 3 cm ) geschnitten hättest

.. das Bild würde viel harmonischer wirken :ja: ... aber wie immer just my 2 Cents 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am See, abends
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 1534
Hallo, mir gefällt auch die Nr. 10 am besten, ich würde allerdings eher rechts ein bisschen abschneiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am See, abends
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 18:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19102
Wohnort: Bremen
Moin!

Eine schöne Abendstimmung hast du eingefangen.
ich nehme auch die #2, was nicht heißen soll, dass die anderen schlecht sind.
Die Bilder strahlen eine herrliche Ruhe aus.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am See, abends
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3465
Wohnort: Mainz am Rhein
die NUmmer 8 und 10 gefallen mir hier von Motiv und Stimmung am besten.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am See, abends
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1969
Danke fürs Anschauen und die Kommentare.
@Ernst: Das ist ja ein nettes "Kompliment"; immerhin gab's schon Besseres. Zur #10: Ich wollte den Steg möglichst lange aussehen lassen, als "Wegweiser" für den Blick. Hätte natürlich den Steg putzen können, real oder per LR. Das wollte ich aber nicht. Mir selbst ist die Viezahl der Stege als Zentralmotiv eher suspekt. In Neustadt aber gibt's an dieser Stelle kaum andere Motive, die sich mit der Abendsonnenstimmung verknüpfen ließen.

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am See, abends
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26325
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
LeoLeo hat geschrieben:
@Ernst: Das ist ja ein nettes "Kompliment"; immerhin gab's schon Besseres.
…immerhin :mrgreen: - erinnere mich aber gerne an diesen Thread > …. und auch noch an andere… da war Ordnung angesagt und kein Chaos :d&w:

LeoLeo hat geschrieben:
Zur #10: Ich wollte den Steg möglichst lange aussehen lassen, als "Wegweiser" für den Blick. Hätte natürlich den Steg putzen können, real oder per LR. Das wollte ich aber nicht. Mir selbst ist die Viezahl der Stege als Zentralmotiv eher suspekt. In Neustadt aber gibt's an dieser Stelle kaum andere Motive, die sich mit der Abendsonnenstimmung verknüpfen ließen
… hättest du dies bereits im Vorfeld geschrieben dann hätte ich mir meine Mühen ersparen können.

Wenn ich eine, wie von mir hier abgegebene Kommentierung/Anregung abgebe dann habe ich das auch vorher ausprobiert- ich zeig’s dir gerne- im Vorfeld ist auch keine Retusche notwendig

Jürgen- mich kostet dies alles in meiner derzeitigen Situation ausgesprochen viel Mühe- diesen Text musste ich mir in WORD vornotieren um nichts zu vergessen bzw. ihn halbwegs vernünftig zu formulieren und auf Fehler überprüfen zu können.
Mag auch keine Lobhudeleien - entweder ein Bild gefällt mir oder auch nicht…
Darüber hinaus erwähnte ich ja auch… only...
Muss mich in Zukunft mit meinen Kommentaren etwas bremsen

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abends im Hafen
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 3
New York - Morgens und Abends
Forum: Urban Life
Autor: Jajabings
Antworten: 49
Abends am Bremen-Hemelinger Hafen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Keine Sonne und kein Nebel abends am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 7
Abends auf der Hunderunde....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: burkmann
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz