Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Rand unserer Stadt
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Oder: Warum ich hier so gerne wohne. Keine 5 Minuten von uns entfernt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Rand unserer Stadt
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Sehr schön. Ich kann das nachvollziehen :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Rand unserer Stadt
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich kann mich nicht entscheiden welches mir am besten gefällt, ich sag einfach mal das erste :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Rand unserer Stadt
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
SteffenD hat geschrieben:
Ich kann mich nicht entscheiden welches mir am besten gefällt, ich sag einfach mal das erste :thumbup:

Eigentlich auch egal weil du mit jedem Bild die Stimmung transportierst :ja:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Rand unserer Stadt
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hallo Klaus

Ja,Deine Ecke wo Du wohnst ist echt genial!!!...gibts immer nette Motive :ja: :2thumbs:

..und die Abendstimmung kommt perfekt rüber :clap:

...auch bei mir ist es die#1 welche mir am besten gefällt!


beim Sinnieren warum,......

glaube ich das es daran liegt weil die Streifen auf dem Acker ziemlich ordentlich zum Fluchtpunkt im Bild laufen.

bei den anderen ist der Fluchtpunkt nicht mehr eindeutig,was den Gesamteindruck wohl zu sehr stört.In Verbindung mit dem sehr großen und sehr flachen Feld,und der

geometrischen Vorgabe durch die Fahr und Mähstreifen finde ich es ziemlich spannend mit den Blickwinkeln und noch vorhandenen Schnittmöglichkeiten zu spielen.

Durch das sehr flache Feld,und den eigentlich niedrigen Standpunkt,bleibt auch nicht soooo viel Platz für die Darstellung.

Das alles beim Fotografieren zu sehen finde ich schon nicht ganz einfach :mrgreen: ....aber mir selbst hilft es oft wenn ich beim Bearbeiten am PC ein bischen

"Theorie" vorarbeiten kann :mrgreen: ...wenn ich das nächste mal vor so nem Feld oder ähnlichem Platz stehe dann "klingelts" vielleicht schneller bei den paar

übriggebliebenen Grauen Zellen :lol:

trotz meiner Anmerkung, die Fotos funzen schon! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Rand unserer Stadt
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich habs ja nicht so mit dem "Geordneten", aber die Schatten der Ballen konkurrieren schon stark mit den Sährichtungen des Getreides - vielleicht die Sonne 2 Meter nach rechts?;-)
Nee, schön gemacht, besonders die #1:-)

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Rand unserer Stadt
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Freut mich, wenn Euch die Fotos gefallen. Genau wegen der von Bernd beschriebenen Aspekte finde ich das erste Foto auch am besten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine große Ruine in kleiner Stadt (jetzt mit Fotos)
Forum: Urban Life
Autor: Lux Legere
Antworten: 6
Düsseldorf, in de alde Stadt
Forum: Urban Life
Autor: romerikeberge
Antworten: 7
Nach der Schule nochmal schnell in die Stadt
Forum: Urban Life
Autor: Kameltreiber
Antworten: 0
Oh nein, mein smc 15mm ist am Rand sehr unscharf ;(
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 13
Mit der K3 in der Stadt unterwegs
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz