Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: am Obersee
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2014, 09:36
Beiträge: 64
Christian_W hat geschrieben:
Hallo Angelika,
tolle Bilder.
Da sollten wir zum Usertreffen einmal hinfahren. :thumbup:
Gruß Christian



Danke, Christian! Gute Idee...
Liebe Grüße, Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: am Obersee
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Hallo Angelika

Die Farben gefallen mir bei beiden ausgesprochen gut :bravo:

Du darfst hier gerne die Bilder mit 1200 pix Kantenlänge lange Kante einstellen.
Am besten vor dem Hochladen auf das Maß verkleinern gegebenenfalls noch mal nachschärfen.
Dann im Upload Fenster unter Bildgröße Originalgröße einstellen und dann das verkleinerte Bild mit den 1200 pix Kantenlänge hochladen.

Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt :oops:

Ich freue mich noch mehr solche Bilder zu sehen zu bekommen :ja:


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: am Obersee
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2014, 09:36
Beiträge: 64
Vielen Dank, Norbert! Ich habe es verstanden und hoffentlich vergesse ich das bis zum nächsten Mal nicht wieder :klatsch:
ein weiteres (zum Üben für mich) LG Angelika

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: am Obersee
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
,......jau hab's auch gerade gesehen,...habe die Stelle nicht gefunden in #1 :lol:

...die #2 hat nen schönen Kontrast,..aber der Schnitt gefällt mir nicht.

....is'n bischen vokuhila,...vorne zu wenig und hinten zuviel,...und 'nen Undercut rechts :lol:


...ohhh,..gerade gesehen noch ein Bild!

...finde ich von den Farben gut,vom Schnitt ebenfalls nicht nicht so.

...alle Regeln von Bild #1 sind bei #2 und#3 nicht vorhanden.

...das Bild in der Mitte zu teilen ist ganz selten ne gute Lösung :yessad: ,...schau mal unter "goldener Schnitt" und "Drittelregel :cheers:

beste Grüße

Bernd


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: am Obersee
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 13:32 
Angelika hat geschrieben:
Ich habe es verstanden und hoffentlich vergesse ich das bis zum nächsten Mal nicht wieder.


Ich weiß natürlich nicht, welches Bildbearbeitungsprogramm Du nutzt. Bei ACDSeePro habe ich mir im Resize-Menü 2 Voreinstellungen gespeichert, 1200b und 1200h, für Quer- bzw. Hochformat. Die Resize-Bilder speicher ich dann mit 'nem kleinen p hinter der Bildnummer, so dass ich immer gleich weiß, dass es die 1200er-Version ist und damit man das Original nicht löscht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: am Obersee
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2014, 09:36
Beiträge: 64
LX MX hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Ich habe es verstanden und hoffentlich vergesse ich das bis zum nächsten Mal nicht wieder.


Ich weiß natürlich nicht, welches Bildbearbeitungsprogramm Du nutzt. Bei ACDSeePro habe ich mir im Resize-Menü 2 Voreinstellungen gespeichert, 1200b und 1200h, für Quer- bzw. Hochformat. Die Resize-Bilder speicher ich dann mit 'nem kleinen p hinter der Bildnummer, so dass ich immer gleich weiß, dass es die 1200er-Version ist und damit man das Original nicht löscht.



Danke Dir! Ich benutze Lightroom
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter am Krakower Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 15
Seeadler und Damwild am Krakower Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Herbsttag am Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Im NSG Krakower Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Herbst am Krakower Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz