Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Am Federsee (Rohrdommel)
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2022, 23:56 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
@methusalem: Ich habe ein paar Tage darüber nachdenken müssen, was der eine sehr infantile Satz in deiner Bemerkung zu suchen hat. :rolleye: Ich denke dennoch, man kann auch Bilder kritisieren, ohne es selber besser zu können. Die Kunstkritiker machen es ja auch. Aber ich nehme die Herausforderung an, hier im Forum ein Rohrdommelbild zu zeigen, das mithält und aus freier Wildbahn stammt. :cheers:

Bitte nur um ein paar Monate Geduld, da ich Pendler bin und auch im Wochenende wegen anderer vorrangiger Verpflichtungen nur selten zum Knipsen komme. Für Naturfotos meist nur in ein-zwei Urlaubswochen. Irgendwo wird sich so ein Vogel schon auftreiben lassen, der willig genug ist. :fies: :ugly:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Federsee (Rohrdommel)
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
GuidoHS hat geschrieben:
+1
Mit etwas mehr an Bearbeitung ist da sicher noch gut nachzusteuern. Und natürlich kann man bereits bei der Aufnahme optimale Einstellungen vornehmen. Aber, Klaus schrieb es ähnlich:
Wenn ich da rumsitze und plötzlich zeigt sich ein Hai, dann halte ich drauf, denn, besser ein Hai mit unscharfem Auge, als kein Hai. :mrgreen: Und beim nächsten Mal sehe ich zu, dass es besser klappt.

Ich finde es auch durchaus legitim, Bilder seltener bzw. scheuer Vögel zu zeigen, die fotografisch nicht den höchsten Ansprüchen entsprechen. Das ist dann ein Belegfoto, kein Katalogfoto.

Im Übrigen gefällt mir der Gänsesäger gut. :thumbup:

+1

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Federsee (Rohrdommel)
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 13:24 
Echt jetzt?
Hannes21 hat geschrieben:
Bleibt bitte beim Thema!


Nach so einem Stuss:
Nuftur hat geschrieben:
Es gab in der Erdgeschichte immer wieder den Wechsel von Eiszeiten und Warmzeiten. Aktuell ist die Periode etwa 100.000 Jahre. Die letzte Eiszeit endete vor etwa 12.000 Jahren, seitdem wird es wärmer. Von der Zyklusdauer her müsste es noch ein paar weitere tausend Jahre wärmer werden, bevor es wieder kälter wird. Aber jetzt gibt es eine Weltuntergangssekte, die das nicht weiß, und den kosmischen Zyklus durch Steuern und Verbote ändern will. Erdgeschichtlich sind wir aktuell sogar immer noch in einer relativen Kaltphase.
......
... An den kosmischen Läufen ändert sich dadurch nichts.

MfG Nuftur


Ich bin hier raus. Ciao Forum

gerhard57 hat geschrieben:
Ist das Thema hier Fotografie oder Weltverbesserung ?

Wenn ihr das Thema 2 wollt, bin ich hier schnell raus...

Danke


Keine Angst. Du kannst hier weitermachen.
Aber immer dran denken: Einfach fest die Augen zumachen wenn du etwas nicht sehen willst, vielleicht geht es dann ja von alleine wieder weg.

Jetzt könnt ihr von mir aus wieder beim Thema bleiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Federsee (Rohrdommel)
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Asahi-Samurai hat geschrieben:
@methusalem: Ich habe ein paar Tage darüber nachdenken müssen, was der eine sehr infantile Satz in deiner Bemerkung zu suchen hat. :rolleye: Ich denke dennoch, man kann auch Bilder kritisieren, ohne es selber besser zu können. Die Kunstkritiker machen es ja auch. Aber ich nehme die Herausforderung an, hier im Forum ein Rohrdommelbild zu zeigen, das mithält und aus freier Wildbahn stammt. :cheers:

Bitte nur um ein paar Monate Geduld, da ich Pendler bin und auch im Wochenende wegen anderer vorrangiger Verpflichtungen nur selten zum Knipsen komme. Für Naturfotos meist nur in ein-zwei Urlaubswochen. Irgendwo wird sich so ein Vogel schon auftreiben lassen, der willig genug ist. :fies: :ugly:

VG Holger




....mensch Holger,...come down,....mich hat es halt echt genervt daß bei solchen, klar ersichtlichen NMZ Bildern gleich "aber die Augen sind nicht scharf" kommt.
Ich denke das weis der TO sicher selber auch,....und wird sich auch ein bischen drüber Ärgern.Da die Bilder faktisch unbearbeitet sind gehe ich auch davon aus
das der To in dieser Beziehung wohl wenig Erfahrung hat,...da finde ich einen Hinweis darauf das mit 'ner guten Bea die Bilder locker 'ne Hausnummer besser werden,
so wie es auch geschehen ist durch einige,auch absolut OK.
Ich mußte echt an den TO denken der sich zu recht gefreut hat über die Bilder,...und dann kommt die Augen sind nicht scharf,...das zieht echt runter.

Also ich denke auch das wir jetzt gut quit sind Holger ,..."Du kannst keine Rohrdommel fotografieren",...und ich bin "Infantil" :mrgreen:
Wir sind echt ein Traumpaar! :lol:

...und Du mußt auch nicht unbedingt ein Rohrdommel Foto machen,....ich weis daß Du fotografieren kannst! ;)


...ach ja,...und so allgemein finde ich daß der Thread sich mal wieder so richtig gut entwickelt hat,
...hier liegen die Zündschnüre in Massen rum ....... :lol:



...versucht cool zu bleiben,...die Zeiten sind übel genug,...und ich versuch's auch täglich,...mal mit mehr oder weniger Erfolg :lol: :cheers:

...nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Federsee (Rohrdommel)
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 14:42 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
schönes Schlusswort :thumbup:

Bin echt gespannt, ob es Holger gelingt eine Rohrdommel zu fotografieren und das sage ich ausdrücklich ohne irgendwelche Häme. Man hört Sie ja im Frühjahr oft - aber auch nur an den geeigneten Stellen, d.h. meist Seen im Flachland - ich habe sie in der Lausitz und Meck-Pom gehört - aber ob man sie erwischt - sie soll ja sehr scheu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Federsee (Rohrdommel)
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi gerhard57,

saustark :thumbup: , das war bestimmt ein tolles Erlebnis, Glückwunsch dazu :ja: und dann auch gleich noch ein paar tolle Bilder (jaja, besser geht natürlich immer) geschossen, super. :thumbup:
Zum Glück kam das älteres Ehepaar vorbei xd , auch sowas gehört manchmal dazu. :ja:
Den Piepmatz muss man erst mal zu Gesicht bekommen ....und dann auch noch knipsen :shock: , ich wäre froh dem mal zu begegnen. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Federsee (Rohrdommel)
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 23:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Es ist eine Herausforderung, kein Versprechen. Aber ich hätte sie nicht angenommen, wenn ich keine sportliche Chance sehen würde. Und Bernd, wie jedes alte Paar beharkt man sich gelegentlich und weiß doch, was man von von- und miteinander hat. :cheers: :foto:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Federsee (Rohrdommel)
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2022, 11:56 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
also was mir auf die Schnelle einfällt, wo ich sie definitiv gehört habe, allerdings Ende April 2018, ist der Biehlaer Großteich bei Dresden - Kamenz, falls Du mal in der Ecke bist. Da gibts auch nen schönen Ausguck gegenüber des Schilfs

https://www.google.de/maps/@51.3337306, ... 032!8i3024


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Federsee (Rohrdommel)
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2022, 13:22 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Marcelli hat geschrieben:
also was mir auf die Schnelle einfällt, wo ich sie definitiv gehört habe, allerdings Ende April 2018, ist der Biehlaer Großteich bei Dresden - Kamenz, falls Du mal in der Ecke bist. Da gibts auch nen schönen Ausguck gegenüber des Schilfs

https://www.google.de/maps/@51.3337306, ... 032!8i3024


Danke für den Tipp Marcelli, das ist mein näheres Wohnumfeld. Hier gibts noch mehr Rohrdommelvorkommen ;-). Vielleicht bin deshalb auch etwas verwöhnt. Manche Lokalitäten kenne ich sogar etwas besser. Deshalb sprach ich ja davon, dass ich durchaus eine sportliche Chance habe.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Federsee (Rohrdommel)
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2022, 14:24 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
na dann, hast Du ja gute Karten und wirst sicher auch viel "Beifang" erwischen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gänsesäger und Rohrdommel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 5
Am Federsee (Bad Buchau)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MSX
Antworten: 7
Rohrdommel mit Pentax KP und 55-300 WR
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz