Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Dobbertiner See - Klosterkirche
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3837
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
ich habe seit letzten Montag Urlaub und war noch nicht einmal auf Tour. :( Bei den derzeitigen Temperaturen macht es auch keinen Spaß. Gestern war es ein wenig angenehmer, trotzdem knallte die Sonne erbarmungslos vom Himmel. Ich wollte schon immer mal wieder zum Dobbertiner See um von der Goldberger Seite aus, die Klosterkirche von Dobbertin zu fotografieren. Die Goldberger Seite ist strenges NSG, also nichts mit dem Auto durch die Walachei fahren. Hier ist Latschen angesagt. :rolleye: Zum Glück habe ich vom Revierförster die Genehmigung etwas weiter den Hauptweg zu befahren. :ja:

Bei den Fotos mit der Klosterkirche kam ein Polfilter+ND+GND Filter zum Einsatz. Objektiv war das Pentax 16-85.

#1


#2


#3


#4


#5


#6

Auf dem Rückweg zum Auto musste ich einige, kleine Pausen einlegen.
Hier war nur noch der Polfilter mit im Spiel.

#7


#8


#9


#10


#11

Eigentlich muss ich da noch einmal am frühen Morgen hin, wenn der See noch spiegelblank ist.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10907
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Ralf danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16850
Wohnort: Bremen
Moin!

Mir gefallen vom Motiv und Bildaufbau her die #9 und die #3 am besten, wobei der Himmel bei der #3 im Vgl. zu den ersten beiden zu wenig Blau erscheint.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 378
Wohnort: Coesfeld
sehr schöne Serie, mein Favorit sind #4 und #11. Das 16-85 ist wirklich eine klasse Optik, gute Auflösung und Schärfe. Das ideale Urlaubs "häufig-drauf".

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2221
Tolle Serie! :2thumbs:
Da haben sich die Anstrengungen bei der Hitze gelohnt. :ja:

Ein spezielles Bild kann ich jetzt nicht hervorheben. Mir gefällt die Serie im Zusammenhang.
Weckt bei mir sommerliche Urlaubsgefühle à la Tagesausflug. :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)









AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3837
Wohnort: Mecklenburg
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!, wobei der Himmel bei der #3 im Vgl. zu den ersten beiden zu wenig Blau erscheint.

Moin Hannes,
da liegst Du genau richtig. Da habe ich etwas zu viel am Luminanz-Regler gedreht. :yessad:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 12:05 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 22:11
Beiträge: 79
Stimmungsvolle Bilder vom Kloster. Die Wahl des besten, wenn ich sie zu treffen hätte, würde mir nicht leicht fallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4337
Wohnort: Berlin
Das ist wieder einmal eine schöne Serie, Ralf, wobei mir die #3, #8 und #9 hierbei am Besten gefallen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9856
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
klasse Serie, sowohl die Kirchenbilder wie auch die Natur-Strohballen-Bilder :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 12:15
Beiträge: 113
...so richtig sommer,tolle serie
gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz