Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

wir haben für dieses Jahr unser letzte Auszeit in Südtirol (Bozen) genommen
und wurden mit bestem Wetter belohnt, auch wenn es zuerst nicht so aussah..

#01 Anfahrt mit dem Zug über den Brenner..

Bild

#02 Kastanien.. "Keschten" in Südtirol eine Delikatesse bzw. die Leute leben davon..

Bild

#03 Erdpyramiden - eine geologische Formation die in der Region öfters vorkommt..

Bild

#04 Auf dem Weg nach Oberbozen nimmt man die Seilbahn (ca. 10min von Bozen)

Bild

#05 Überall kleine Kapellen und Kirchlein..

Bild

#06 Eine verlassene Burg "Stein am Ritten".

Bild

#07 Die Burg Runkelstein - bekannt für ihre profanen Fresken aus dem 15. Jh, auch die "Bilderburg" genannt.

Bild

#08 Im Hintergrund Bozen, im Vordergrund das Örtchen St. Magdalena -
der gleichnamige Wein mundet vorzüglich ;)

Bild

#09 Lärchenhaine auf dem Wanderweg von Jenesien..

Bild

#10 Hier kann man es als Kuh oder Rind wohl durchaus aushalten..

Bild

#11 Die war etwas neugieriger..

Bild

#12 Der Schatten zeigt den Weg.. ;)

Bild

#13 Die Haflinger sind hier heimisch.. daher sieht man sie umso öfters..

Bild

#14 Nein wir sind nicht kurz mal nach Nepal geflogen... wir haben den Messner "zuhause" besucht :).
Eins seiner "Messner Mountain Museums" - im Schloß Sigmundskron

Bild

#15 Ein Teil des Schloßes

Bild

#16 Hier waren wir wieder rund um Oberbozen unterwegs..

Bild

#17 Bei diesen Erdpyramiden gibts touristische "Aufläufe", aber eher in Maßen,
weil diese sehr leicht zu erreichen sind (kinderwagengeeignet).

Bild

#18 Nochmal.. etwas Berg..

Bild

#19 Und zum Abschluß ncoh ein kleines Panorama freihand, aber ich kann mir die Bergnamen nicht merken..

Bild

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine sehr gelungene Doku von dir :ja: :thumbup: - etwas stutzig mach mich die #15 (Schloss) ... war bei der Ruine eine derart blaue Tür oder was auch immer es ist :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Di 22. Mär 2022, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr schöne Impressionen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Schöne Serie. Macht mich ein wenig wehmütig, ich war da im Juni (Völs am Schlern, das ist der markante Berg in #18). Und nun zuhause der Blick in den Novembergrauregen...
Sehr gut gefällt mir auch die #16. Vielleicht aber den Spiegelhimmel wegschneiden und nur die Motivsymetrie zeigen, sodass das Bild nur exakt Bild und Spiegelbild zeigt?

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Volker,

gelungene Urlaubsbilder von schöner Landschaft.

(und damit es sich besser anfühlt: Du hast die letzte sonnige Herbstwoche abbekommen! Ich bin diese Woche im Veneto unterwegs... bei Naßkaltem Novemberwetter).

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
Servus

sehr schöne Impressionen, Bild 12 und 17 sind exzellent!

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi Ernst

ErnstK hat geschrieben:
... eine sehr gelungene Doku von dir :ja: :thumbup: - etwas stutzig mach mich die #15 (Schloss) ... war bei der Ruine eine derart blaue Tür oder was auch immer es ist :kopfkratz:

NG
Ernst


Das geschichtsträchtige Schloß wurde von Hr. Messner in ein Museum umgebaut - ich denke die Tür oder Öffnung ist mit einem blauen Glas versehen. Ich kann mich grad nicht mehr daran erinnern, ob wir da drin waren. Im Innern des Schloßes gibt es einen Rundgang durch die Geschichte des Bergsteigens mit Originalutensilien der Bergsteiger, Fotos, Gemälden, Dokumentationen und z.B. Reliefs aller 8000er.

Ich hab einige Fotos gemacht, allerdings erst beim Ausgang gesehen, daß Fotografieren in den Innenräumen eigentlich nicht erlaubt ist (außer aber auf dem Gelände gab es auch keine einzige Aufsichtsperson :ka: .

Jetzt ist die Frage, ob Hr. Messner sauer auf mich wäre, wenn ich die Fotos veröffentlichen würde.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Zuletzt geändert von vordprefect am Sa 2. Nov 2019, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi Jürgen

LeoLeo hat geschrieben:
Schöne Serie. Macht mich ein wenig wehmütig, ich war da im Juni (Völs am Schlern, das ist der markante Berg in #18). Und nun zuhause der Blick in den Novembergrauregen...


Ja.. wir hatten wohl wirklich die beste Woche erwischt.. Temperaturen über 20 Grad im Tal.. ;)

LeoLeo hat geschrieben:
Sehr gut gefällt mir auch die #16. Vielleicht aber den Spiegelhimmel wegschneiden und nur die Motivsymetrie zeigen, sodass das Bild nur exakt Bild und Spiegelbild zeigt?


Ja, das habe ich mir auch schon überlegt - andererseits hat mich das tiefe Blau zum Kontrast der helleren Bäume gefallen. Leider war kein anderer Winkel möglich..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
Deine Serie macht Lust auf mehr, ich möchte da auch wieder hin... Besonders nach deinen Fotos ;)

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

November Impressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bazzy
Antworten: 9
Vor- Oster Impressionen in Schleswig Holstein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 6
Pentax K70, erste Impressionen
Forum: DSLR
Autor: Fachwerkfreund
Antworten: 0
...Ötzi auf dem Weg nach Südtirol....
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Mallorca Impressionen : Kl. Serie Teil 2
Forum: Reisefotografie
Autor: Bellavonte
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz