Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 862
Hallo.

Wie neulich hier im Forum schon erwähnt war auch im Sommer im Vogelpark Walsrode. Meine Bilder von der Flugshow sind nicht zeigenswert da mit Eis in Hand und einigen Kindern von mir und Geschwistern das echt zu herausfordernd war und ich eh das nie zufriedenstellend hinbekomme Vögel im Flug zu erwischern.
Irgendwann will ich mal zu Ralf66 und ihm zuschauen wenn er mich lässt :oops:

Nun, der Vogelpark ist etwas in Jahre gekommen und es hat mich auch eher deprimiert diese schönen Tiere so zu sehen. Dennoch hatte ich 55-300 plm mit und im Schlendern immer mal wieder die Kamera ausgelöst. Es ist gar nicht so einfach, denn durch die Netze sind die Vorder - und Hintergründe oft unruhig .

Ein Bild habe ich im Sammelthread zu den 3 besten Bildern auch schon gezeigt wo man die Problematik auch gut sieht.

Ich zeige sie jetzt dennoch da mir einfach die Tiere sehr gefallen und an diesem tristen Tag die Farben ein schöner Anblick sind.


Bild
#1



Bild
#2



Bild
#3




Bild
#4



Bild
#5



Bild
#6



Bild
#7



Bild
#8



Bild
#9


Diese wunderschönen Augen...


Bild
#10


Für mich ist das 55-300 PLM WR das Objektiv das mich am meisten begeistert und es ist mein Immerdrauf.
Mehr Bilder habe ich auch nicht und hoffe ihr findet gefallen daran.


Grüsse Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 14:49 
Online

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 484
yep sind echt tolle Farben und für die vorgefundenen Gegebenheiten gut herausgearbeitet finde ich.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 25235
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
snudel hat geschrieben:
yep sind echt tolle Farben und für die vorgefundenen Gegebenheiten gut herausgearbeitet finde ich.
... sehe ich auch so :ja: +1
... sehr schön umgesetzt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1076
Wohnort: nahe Nürnberg
Der Ausflug hat sich gelohnt :2thumbs:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 20:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 10393
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bei manchen Bildern hättest du etwas weniger Brennweite nehmen sollen :yessad:
Die #5 ist da so ein Beispiel, angeschnitten und zu eng.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 22:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 6209
Wohnort: Berlin
Der Besuch hat sich gelohnt und deine Ausbeute richtig gut, die Farben sind klasse.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 4527
Wohnort: Aachen
Super Fotos... für mich besonders die Nr. 7 :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 13139
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie 7 und 10 gefallen mir am besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 862
Vielen lieben Dank das ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten . Das freut mich!
Es war auch ein netter Tag.
@ SteffenD

Die Bilder sind teilweise so eng weil da echt der Hintergrund oft unattraktiv ist. Da muss man abwägen iund mir ging es ja um die Farben und die Portraits. Genau von der #5 habe ich aber eines das ich dir noch zeigen kann da dort der Hintergrund ok ist. Es ist nur nicht scharf und deshalb nur NMZ.

Bild
#11


Grüsse Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 20:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 10393
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Alles klar :)

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke aus dem Vogelpark Walsrode (Update)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Kolibris im Weltvogelpark Walsrode
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 2
Vogelpark Walsrode im Sommer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Brillenträger
Antworten: 10
Als ich einmal im Kloster (Walsrode) war ... [Update]
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Vogelpark Walsrode
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: photoliebe
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz