Grün und blau ist bei euch schon bunt? Ach herje...
xy_lörrach hat geschrieben:
chruztoph hat geschrieben:Also für mich passt das Bild, die schöne Staffelung mit den Hügeln, die Person vorne, die bunte Bearbeitung ist auch meins.
(...) das erste Bild vom Sonnjoch auf 500px, da ist mir der Himmel zu türkis(...)
+1 Beim Sonnjoch fehlt mir ganz klar der Kontrast innerhalb der Gebirgsformation und Steine im VG machen auch noch lang keinen schönen Bildeinstieg. Da finde ich das hier gezeigte Bild wesentlich ausgeglichener. Vor allem die Schatten der Wolken kommen bei dem Bild hier richtig gut zur Geltung Himmel könnte man bisschen beschneiden, müsste jetzt aber nicht unbedingt sein. Grüße, Martin
Also mir gefällt es. Staffelung etc. wurde schon erwähnt. Mir gefällt insbesondere auch die gut positionierte Person im "Vordergrund". Wenn es richtig scharf ist, dann kommt das als Poster bestimmt gut!
Hallo zusammen und vielen vielen Dank für das umfangreiche Feedback! Persönlich hätte ich gerne die Person etwas größer gehabt, aber das wär nur unter sehr großer Anstrengung möglich gewesen ;-)
Habt ihr Tipps für Alpenbilder allgemein - gibt es vll gute Blogartikel oder Bücher dazu? Vorallem mit Weitwinkel tu ich mich da noch schwer.
Guter Hinweis mit Blende 11 @chruztoph - an das Objektiv muss ich mich mal gewöhnen ;-)
also, ich habe es mir soeben auf 500px angesehen und kann mich kaum von der beeindruckenden Tiefe und den vielen Farbschattierungen lösen. Für meinen Geschmack: Motiv und Umsetzung sind echt klasse!