Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Alpen im Föhnloch

So 11. Feb 2024, 18:17

Es war gestern morgen richtig düster. Plötzlich tat sich ein Loch im wolkenvergangenen Himmel auf und die Alpen präsentierten sich.

PENTAX K-3 Mark III Monochrome - T:1/100s - F:10 - ISO:200 - smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM - Panorama aus 20 Einzelbildern - Originalgrösse: 38691 x 4075 Pixel

Bild anklicken für eine etwas grössere Version.

Re: Alpen im Föhnloch

So 11. Feb 2024, 18:21

Gefällt mir sehr gut das Panorama. :2thumbs:

So 11. Feb 2024, 19:26

Tolle Panorama Aufnahme.
Gruss Uwe :wink:

Mo 12. Feb 2024, 02:56

Hi Sandra,....

Das ist Dir klasse gelungen,...genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort! :hat:

Ich war übrigens genau zu dieser Zeit direkt am Bodensee und habe genau dieses ebenfalls fotografiert. :lol: ,
....es sah aus der Nähe ebenso grandios aus,die Schichtungen waren unglaublich und direkt über dem See gab es eine etwa 30m dicke Nebelschicht
und darüber klare Bergsicht mit darauf folgenden irren Wolkenformationen.Dein Bild ist um 9.16 entstanden und da hatte der Wind schon eingesetzt.
Ich war schon vor Sonnenaufgang am See bei absoluter Windstille und glattem Wasser.Da die Sonne noch nicht über dem Horizont war hat es die
Umgebung noch nicht geheizt und die Schichtungen waren wie mit dem Lineal gezogen über dem See und Berge.
Dachte das schreibe ich mal noch als kleine Ergänzung zu Deinem tollen Foto! :lol: :cheers:

'nen prima Tag noch für Dich!

Bernd

Mo 12. Feb 2024, 06:32

Ein klasse Bild, ganz großes Kino :2thumbs:

:dasisses:

:cap: :cap: :cap:

Mo 12. Feb 2024, 07:33

Hallo Sandra,
nachdem das Bild am iPad eher untergegangen ist habe ich es jetzt mal am 38"er geöffnet.
Tolles Bild.
Jetzt bin ich mal gespannt, welche Wand für dieses Panorama groß genug ist. 2m Breite sollten es mindestens sein...

Mo 12. Feb 2024, 14:46

Freut mich, daß euch "meine" Alpen gefallen. :wink:

@Bernd: Da hatten wir ja fast gemeinsam fotografiert :lol:
Du hast die Wetterlage treffend geschildert. :2thumbs: Es war wirklich eine besondere Stimmung :ja:

Mo 12. Feb 2024, 14:53

ronny_mueller hat geschrieben:Hallo Sandra,
nachdem das Bild am iPad eher untergegangen ist habe ich es jetzt mal am 38"er geöffnet.
Tolles Bild.
Jetzt bin ich mal gespannt, welche Wand für dieses Panorama groß genug ist. 2m Breite sollten es mindestens sein...

Hmm das wird schwierg, da hängen schon so viele Bilder. :shock:
Vielleicht brauche ich ein gößeres Haus :yessad:

Mo 12. Feb 2024, 16:11

Da hast du die Lücke sauber erwischt!

(Themenvorschlag für den Header im April: "Panorama" 8-) )

Mo 12. Feb 2024, 19:24

Ein großartiges Panorama :2thumbs:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz