Aktuelle Zeit: Do 15. Apr 2021, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aller Wald ist schwer ...
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9682
Wohnort: Laatzen
Das hast du doch gut gelöost. Vor allem die #5 gefällt mir gut, gefolgt von der #2. Die hätte vielleicht noch etwas Kontrast vertragen. Und ne Vignette könnte ich mir da auch gut vorstellen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aller Wald ist schwer ...
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11791
Wohnort: Meckesheim
hallo Hannes ich versuche mich ja da auch immer mal wieder aber wie schon geschrieben es ist schwer
und ja manchmal kommen sogar gute Bilder dabei raus so heißt es immer schön dran bleiben
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aller Wald ist schwer ...
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 08:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2472
Wald ist die Hölle! Also ... im fotografischen Sinne ... jedenfalls für mich.

Zwei Dinge habe ich bei meinen Bildern bemerkt:
1. Himmel ruiniert meine Bilder, wahrscheinlich weil sehr hell im Vergleich zu den Bäumen
2. Wenn ich mein Wald-Bild testweise auf S/W stelle, und ich dann kein klares Motiv erkennen kann, kommt das Bild in die Tonne

Bei Deinen Bildern sieht das doch gut aus! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aller Wald ist schwer ...
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6331
Hallo Hannes,

da geselle ich mich geradewegs dazu. Wald ist schwierig zu Fotografieren: :ja: :ja: :ja: Anderen geht es genauso: . Mir fällt es auch schwierig im Wald eine Tiefenwirkung zu erreichen, und ich finde das auch nicht einfach. Stefan, der ja leider nicht mehr da ist, konnte das sehr gut.

Bei den Bilder hast Du Dich gut "herausgemogelt", so mache ich das auch immer :lol:. Auf Details konzentrieren. Deine Detailbilder aus dem Wald gefallen mir sehr gut. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aller Wald ist schwer ...
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 16:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17631
Wohnort: Bremen
Jawohl, "herausmogeln" ist die Wald-Devise! xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aller Wald ist schwer ...
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9468
Hi Hannes,....ich hab' auf die Bilder geschaut,...dann auf die Uhrzeit,....und das wars dann 8-) :mrgreen:

....um an gute Waldbilder zu kommen mußt Du den Arsch früher aus dem Bett kriegen. :mrgreen: :d&w:

...versuchs mal!

...nen entspannten noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zerstört und dann vergessen im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 13
Ein Spaziergang im Wald (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jamou
Antworten: 5
Ein kleiner Spaziergang im Oberpfälzer Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Padre
Antworten: 6
Mit Nicole im Wald
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 13
[Sammelthread] Wald
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 121

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz