Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aliens ...
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

Ich finde die Farn Serie sehr gelungen. Vor allem die 1 hat es mir angetan.
Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aliens ...
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 07:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Eine sehr starke Serie. Wie gemalt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aliens ...
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Erich!,.....wie gewohnt extra gute Bilder! :hat:

Ich hab' mich auch immer wieder mal an den Farnen versucht,aber nicht mit diesem Output :lol:

...speziell die 6-7-9 finde ich einfach umwerfend! :ja: :hat:

...auch Deinen Bildlook finde ich wie immer konsequent durchgezogen!,...dabei passend ,...und mal etwas anderst als sonst immer.
...Ich finde das ist wirklich schon Dein Erkennungsmerkmal :ja: ....

wie gesagt,...ich finde die Serie auch wieder Saustark!!!

...nen gemütlichen noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aliens ...
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 07:13 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

wieder einmal vielen Dank für die tollen Kommentare, ich bin ganz :party: . Ich stelle ja prinzipiell nur meine besten Bilder ein, aber diese Farne haben sogar mir selbst besonders gut gefallen. Insofern freut es mich nochmal ein wenig mehr, dass sie in der community auch so gut ankommen.

Hodu hat geschrieben:
Im Woid gibt es ja seltsame Gestalten. :rofl:
Du hast sie auf jeden Fall gut getroffen - tolle Lichtstimmung und tolles Bokeh. :2thumbs:

Magst du beschreiben, wie du das Objektiv adaptiert hast oder hattest du das schonmal und ich hab es übersehen?


Auch Dir herzllichen Dank. Ich selber habe für die Adaption nur einen M42 Adapter gebraucht. Die Anpassung für die Fotografie ist bereits durch den Vorbesitzer erfolgt. Der hat wohl nur ein graues Plastikrohr, vermutlich aus dem Installationsbereich, genommen, dessen Innendurchmesser dem Außendurchmesser des Hektor - Tubus' entspricht - die beiden mit einer Folie in Carbonoptik beklebt und dann ineinander geschoben, sodass die Rohre zwar stramm sitzen, aber (zum groben Vorfokussieren) noch ineinander verschiebbar sind. An dem Plastikrohr ist dann an dem einen Ende noch ein M42 Gewinde aufgeklebt (vielleicht sitzt es da aber auch nur mit Presspassung?), an das man wiederum den Adapter schrauben kann. Die endgültige Fokussierung erfolgt dadurch, dass ich mit der Kamera näher an das Motiv heranrücke oder davon weggehe, bis ich die Schärfe auf dem gewünschten Bereich habe. Die Sache ist zwar ein wenig umständlich, klappt aber mit ein wenig Übung ganz gut.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aliens ...
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Ich danke dir für die ausführliche Beschreibung. :ja:
Und nochmals Glückwunsch zu den excellenten Bildern. :thumbup:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aliens ...
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 19:39 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Wow :anbet:

... Respekt, die Idee und Umsetzung ist einfach Klasse :ja: :thumbup:


Danke auch für die Erklärung, wie du das Objektiv adaptiert hast...
möglicherweise kommt ja mal der Tag an dem auch ich mich gegen solche Aliens verteidigen muss :ugly:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aliens ...
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 19:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Gruselig schön! :shock:

:2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aliens ...
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
WilliG hat geschrieben:
Hi Erich

frischer, aufgehender Farn ist ja so ein "Klassikermotiv".

Deine Sicht auf die Farnkringel (##2-7) sind jedoch aussergewöhnlich!! :2thumbs:

Da bleibt mir glatt die Spucke weg.

Mann o Mann! Erstklassig!

:hat: :hat: :hat:

LG

Willi

Besser kann man es nicht ausdrücken! Großes Kino mit tollen Darstellern. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aliens die Wiedergeburt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 4
Wald - Aliens
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 11
Symbionten, Parasiten, Aliens?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: JollieOllie
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz