Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten - Unterwasser
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2019, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Blendenputzer hat geschrieben:
..da wär wahrscheinlich irgendein Hausriff die Bessere Wahl gewesen....aber dann hab ich nen Grund, meiner Frau noch nen Urlaub rauszuleiern :mrgreen:

:lol: Ja, Hausriff (Empfehlung: Marsa Alaam) oder eine Basis, die dich mit Buddy ohne Guide loslässt (Empfehlung: Orca in Safaga). Zum Fotografieren würde ich Gegenden meiden, wo man praktisch nur Strömungstauchen macht (z.B. Sharm el Sheikh)

NAD hat geschrieben:
Na, bei der Muräne wäre ich aber auch lieber etwas weiter weg geblieben.

Die sind absolut harmlos, ich wurde schon von so einem 2,5m Schlauch nach Futter durchsucht.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten - Unterwasser
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
Im Prinzip sind alle Fische neugierig. Napoleons können gar recht aufdringlich werden. Andere wiederum ergreifen eher mal die Flucht. Bei diesen Tieren, z. B. Papageifische oder Doktorfische, den Standort so wählen, dass man sie im Vorbeischwimmen erwischt. Man soll sich mit den Lebensbegebenheiten der einzelnen Tiere beschäftigen. Das hilft ungemein - auch bei bei der Suche.
Bedrängt fühlen sich Fische lediglich, wenn man sich zu hastig bewegt. Günstig ist auch, sich einfach mal irgendwo platzieren. Freie Sandflächen am Riffboden gibt's im Roten Meer genug. Es dauert nicht lange, und alle schwimmen neugierig um den "komischen Kerl" herum. Hatte diesbezüglich schon tolle Erlebnisse.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ägypten Dias von 1992
Forum: Reisefotografie
Autor: MX-K1
Antworten: 38
Echinger Weiher - Unterwasser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blendenputzer
Antworten: 12
Wieder etwas von Unterwasser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blendenputzer
Antworten: 8
Unterwasser Makro II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blendenputzer
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz