Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Addicted to Light - Dänemark 2012
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 09:08 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
...


Zuletzt geändert von JanN am So 11. Nov 2012, 11:41, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 09:16 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Schönes Bild, leider ohne Exifs..

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 09:23 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
...


Zuletzt geändert von JanN am So 11. Nov 2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 09:25 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
JanN hat geschrieben:
Moin,

Danke. Und ups... Wobei die Exifs hier niemandem weiterhelfen, da wurde massiv Gefiltert; ich hatte HiTech GND-Filter vor der Linse, entweder 0,9+0,3 oder 0,9+0,6, der Himmel ist also um 4-5 Blenden runtergezogen...

Egal, ich editiere dann mal (hier hat man zum Glück ja keine 10 Minuten Sperre ;))


Gruß, Jan
Es geht hier ja auch nur um generelle Exifs. Kamera, Objektiv, ISO, Brennweite usw... Wenn die nicht im Bild stehen einfach die wichtigsten hinzuschreiben, Danke, das wäre mein persönlicher Wunsch, kein muss :kaffee:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo,

eine wunderschöne Aufnahme!
Das Bild hat eine tolle räumliche Wirkung, den Steg hätte ich am unteren Rand etwas mehr Platz gelassen! :thumbup:

gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hallo Jan,
ich bin begeistert. Eine tolle Aufnahme, hab nix daran auszusetzen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 08:25 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
...


Zuletzt geändert von JanN am So 11. Nov 2012, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 08:37 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
JanN hat geschrieben:
Da hier gewünscht, hier noch die Daten, die keinen echten Nutzen bringen, aber die Belichtungszeit beeindruckt ja vielleicht ;):
Danke, mir helfen die Exifs sehr, ich möchte ja noch lernen. :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Hallo Jan !
Die Bilder gefallen mir !
Bei der ersten Aufnahme hätte ich jedoch den unteren Bereich mit dem trockenen Grass abgeschnitten,
so dass der Steg am unteren Bildrand anfängt.
Die zweite Aufnahme hat einen starken Blaustich. Ist das so gewollt ?

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
Hallo Jan,h i
danke für die schönen Aufnahmen - beide wirklich gelungen - bezüglich dem vorgeschlagenen knapperen Beschnitt unten: Ja könnte man meiner Meinung schon machen, würde mir persönlich jetzt auch noch etwas besser gefallen, auf der anderen Seite kommte mit dem Stroh im Vordergrund auch nochmal eine andere Komponente ins Bild, was ich auch nicht uninteressant finde.
Bild 2 gefällt mir so wie es ist - Langzeitbelichtungen in der blauen Stunde werden meistens blaustichig, oder?
LG
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Available light Porträt-Workshop
Forum: Menschen
Autor: fridolix
Antworten: 8
Akku in Hvide Sande-Dänemark
Forum: Reisefotografie
Autor: AggiS
Antworten: 8
available light - mit Annika
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 3
Usertreffen NRW - 01.12.2012 - Münster
Forum: Usertreffen
Autor: kollege_tom
Antworten: 89
Mit dem Schiff rund um Dänemark
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz