Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ach du Schreck
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Erich,....da hast Du wieder drei super Bilder abgeliefert :clap: :clap: :clap:

Die zwei hat wirklich ne tolle Beleuchtung :ja: und auch der Schnitt ist echt klasse!
Was mich persöhnlich aber etwas stört ist der Kopf welcher nicht genau in der Schärfeebene liegt und so leicht unscharf wirkt.Die Schwanzspitze und die Flügel passen vom Fokus.
Die Anmutung des gesamten Bildes ist natürlich schon einfach schön und macht richtig Spaß!

Mir persöhnlich gefällt die klare und zeichnerische 1 am besten,in dem Grünton :ja:

...aber wie gesagt ne richtig gute Serie in Deinem bekannt feinen Stil :hat:

...ach ja,...das 180er steht Dir aber auch gut :lol: ,...ich werd' das Gefühl nicht los das Du ne ganz nette Objektiv Sammlung hast :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ach du Schreck
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Wow, alle drei gefallen mir sehr gut. Auf dem dritten wirkt die Heuschrecke richtig freundlich, weil es aussieht, als lächele sie in die Kamera. Das erste könnte ich mir auf gebürstetem Alu sehr gut vorstellen an der Wand.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ach du Schreck
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
Ganz große Klasse :2thumbs: :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ach du Schreck
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Ja, auch wenn's Wiederholung der vorherigen Meinungen ist... . Aber Deine drei Bilder finde ich echt Klasse!

Freundliche Grüße
Jens-uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ach du Schreck
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
:anbet: :anbet: :anbet:

Für mich ist es schon immer sensationell, wie man diese Tiere überhaupt finden kann ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ach du Schreck
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Sehr schöne Serie. Wunderbar. Gratuliere.










PS Was ich bei Heuschreckenaugen immer schwierig zum Anschauen finde, dass sie eigentlich immer unscharf wirken, auch wenn sie scharf sind. Durch ihre diffussive Form.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ach du Schreck
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 12:22 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Dass es sich hier um eine klasse Serie handelt, muss ich ja nicht mehr erwähnen, aber ich mach‘s trotzdem ;) - tolle Bilder, Erich! :2thumbs:

aber dennoch kurz meine subjektive Einzelkritik:

#1: da habe ich nix auszusetzen :mrgreen:

#2: das Licht ist natürlich klasse, dies gibt dem Bild erst einmal den Wow-Effekt. Ich weiß jetzt natürlich nicht wieviel Zeit du für das Bild hattest, gehe aber davon aus, dass das Tier gelaufen ist. Eine Einstellung später wäre wahrscheinlich der linke Vorderfuß (?) weiter vorne gewesen und hätte das ganze noch gefälliger gemacht. Oder eben sogar solange warten bis die kräftigen Hinterbeine auf einer Höhe gewesen wären. Alles aber rein hypothetisch.
Beim Schnitt teile ich ausnahmsweise mal nicht die Meinung von Bernd. Hier finde ich es irritierend, dass das Tier nicht richtig mittig ist, denn die perfekte Draufsicht hat ja schon was von Symmetrie und diese wird m.E. durch das knapp Nicht-Mittige zerstört.

#3: tolle Aufnahme. Schade, dass das arme Tier einen Fühler weniger hat (glaube kaum, dass dieser sich absolut perfekt hinter dem vorhandenen versteckt). Der eine dickere dunkelgrüne Halm liegt mir zu deutlich in der Schärfeebene, diesen hätte man vorher liebevoll nach unten biegen können; aufgerichtet hätte er sich ja später wieder von selbst.
Ansonsten könnte man mal mit dem Beschnitt spielen und den Haupthalm mit dem Tier direkt aus der Ecke kommen lassen; und u.U. für die Dynamik des Bildes das ganze ein paar Grad im Uhrzeigersinn drehen. Müsste man letzten Endes aber sehen, ist nur in meinem geistigen Auge vorhanden.

Aber alles wieder die besagte Stecknadel... :cheers:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ach du Schreck
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 13:40 
Offline

Registriert: Sa 16. Mai 2015, 16:07
Beiträge: 7
Super Bilder! #2 gefällt mir am Besten :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ach du Schreck
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Das Licht bei #2. Einfach toll. :thumbup:
Aber auch #3 ist nicht schlecht. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ach du Schreck
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse. Bild 2 ist der Hammer :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schreck in der Kamera.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Scynja
Antworten: 18
K3-III und der Schreck in der Abendstunde
Forum: Technische Probleme
Autor: Horst54
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz