Fr 7. Mai 2021, 16:59
Wenn's gefallen sollte, würde ich Euch gern mit auf meinen Abendspaziergang vom Mittwoch nehmen. Geplant war, in Kalkreuth am Neuteich ein paar abendliche "Vögel im Flug" zu fotografieren ... [von ganz weit oben hörte man ein grimmiges Lachen] ... und das Wetter änderte den Plan sehr schnell. Aber beginnen wir doch einfach mal. Friedliche Stimmung auf dem Land: ![]() #1 Wer kommt denn da angelatscht? -- Ich mach' den Flieger, mit dem Autofocus sieht der mich nie wieder ... ![]() #2 Sag' ich doch ![]() ![]() #3 Naaa, der wird doch nicht etwa ... ![]() ![]() #4 Houston, wir haben ein Problem! ![]() ![]() #5 Bloß gut, dass der Typ da unten [noch] keine K3-III hat! ![]() ![]() #6 Falls die ersten Eindrücke nicht zu sehr abschrecken, kann ich den Spaziergang gern fortsetzen. | ||
Fr 7. Mai 2021, 17:18
Fr 7. Mai 2021, 20:00
Fr 7. Mai 2021, 20:05
Sa 8. Mai 2021, 07:51
Na dann spaziere spaziere ich mal weiter ![]() Der Beleuchter hatte Ruhetag, ich muss mich erst noch an das 150-450 gewöhnen --- ob da Schwalben das richtige Übungsmotiv sind? ![]() ![]() #7 ![]() ![]() Aber wenigstens ist (gecroppt wie fast immer) erkennbar, warum das Vögelchen den Schnabel aufreißt. ![]() #8 Alter, Du merkst schon wenn Du beim, äh: von Vögeln verarscht wirst? Such' Dir was Ruhigeres ![]() ![]() #9 Da in so einem großen Kopf sicher kluge Gedanken wohnen könnten, versuchte ich meinem Forumsnamen gerecht zu werden. Ob es nun angesichts des nahenden Unwetters die beste Idee war, dass 150-450 an der Kamera zu lassen ... ![]() #10 Aber Landschaft geht ja irgendwie immer: ![]() #11 Und beim hastigen Rückmarsch wurde im Trüben wenigstens erkennbar, dass genügend Motive auf dem See anwesend waren. Nur war das schöne Wetter eher am Horizont ![]() ![]() #12 In Folge 3 geht es weiter. Ohne Vögel. Ohne Tele. | ||
Sa 8. Mai 2021, 07:56
Sa 8. Mai 2021, 08:12
Danke Gerd --- dann machen wir das doch ![]() Der Spaziergang mutierte zu 5 min. Autofahrt & kurzen Sprüngen aus dem Auto - wenn es das Wetter zuließ. Das Tele wurde inzwischen durch das 15-30 ersetzt (es gab' genug Zeit dafür, während draußen die Welt geflutet wurde). ![]() #13 Es sah immer interessant aus: ![]() #14 Wobei ich schon überlegte ![]() ![]() #15 Mein Aktionsradius waren nur 50 m rund ums Auto, gab' ja genug zu sehen. Zum Beispiel spannte sich der Regenbogen genau über die Gegend, wo so ein "Wetterexperte" einen sonnigen Abendspaziergang geplant hatte ![]() ![]() #16 5 km weiter hatte man wieder einen schönen Blick über die Ebersbacher Flur (nördlich / westlich von Radeburg): ![]() #17 Und hier blicken wir in Richtung Bärwalde - Moritzburg. ![]() #18 [Sagte jemand Moritzburg? Spannendes Abendwetter? Fotos???] Ach komm', da geht noch was! | ||
Mo 10. Mai 2021, 15:33
Ehe ich wieder in Arbeit versinke, kommen hier die restlichen Fotos der abendlichen Runde. Wir befinden uns kurz vor Moritzburg und blicken auf den Frauenteich. ![]() #19 Scheen war's ![]() ![]() #20 Gab es hier im Forum nicht noch einen Thread mit versteckten Gesichtern? --- Ich hab' den Wind in den Wolken gesehen ![]() ![]() #21 Keine Ahnung, was sich der Wettergott dabei dachte ... ich fand es extrem bunt an dem Abend (also auch live, nicht nur hier das entwickelte Bild). ![]() #22 Schloß Moritzburg wurde an dem Abend auch "in bunt" dargeboten: ![]() #23 Aber nur für einen Moment, dann fand die Natur zurück zu etwas mehr Ruhe im Umgang mit der Farbpalette: ![]() #24 Ach ja: Der Kreis schließt sich mit der Erinnerung, dass ich eigentlich Vögel fotografieren wollte. Und wenn es zu Anfang Landschaftsbilder mit dem langen Telezoom gab, dann endet es hier [genauso unpassend] mit Tierportraits per Weitwinkel. Deshalb ein NMZ-Foto am Ende. ![]() #25 Es war mir ein Vergnügen ![]() | ||
Mo 10. Mai 2021, 16:28
Mo 10. Mai 2021, 17:18
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz