Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abendspaziergänge in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Klasse Bilder, mein Favorit die Nr. 9.
Kenne die Liebe zu Rapsfeldern bzw. den Bildern davon. Habe schon mal auf einer Radtour einiges aushalten müssen an Spott und rollenden Augen deswegen. Aber jedes Rapsfeld sieht nun mal anders aus als das vorherige, was willste machen ;)
Vielen Dank für ´s Zeigen.

Liebe Grüße Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendspaziergänge in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Danke für das Lob! Da muss ich ja wirklich aufpassen, dass ich auf dem Boden bleibe und nicht rot werde. :oops:

Rapsfelder sind in meinen Augen klasse, weil sie einfach mehr als einen "Farbtupfer" in der Landschaft darfstellen und sozusagen die "Vorstufe" zum Sommer sind. Zusammen mit einem sonnigen Tag und einem blauen Himmel mit kleinen Wolken hat das für mich etwas Paradiesisches. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, aber es ist wirklich so, dass ich das absolut geniesse. Beim Autofahren muss ich dann immer wieder aufpassen, dass ich nicht gegen einen Baum fahre. :D

Hannes21 hat geschrieben:
Schade, dass da mittig der Schatten ist, aber trotzdem klasse!

Der Schatten hatte mich auch gestört, lies sich aber nicht vermeiden. Es gab einfach keinen Standort, von dem aus kein Schatten vorhanden gewesen bzw. der Schatten minimiert worden wäre.
Hannes21 hat geschrieben:
Ich finde, auch der Polfilter kommt gut! Ich muss meinen auch endlich mal einsetzen.

Meine Polfilter nutze ich eigentlich immer, wenn es möglich ist. Die Farben sind einfach intensiver und ich habe das Gefühl, dass sich die Schwächen mancher Objektive hinsichtlich der Schärfe relativieren. Das ist aber nur ein persönlicher Eindruck. Es kann auch sein, dass das in der Realität nicht so ist und ich es nur so empfinde. :ka:

Ungeachtet dessen wurde bei dem (Foto-) Lehrgang, den ich mal besucht hatte, von dem Dozent (seines Zeichens mit dem Titel eines Meisters des Fotografen-Handwerks) der Polfilter immer empfohlen. Er selbst würde immer einen Polfilter nutzen, sagte er. Sein Argument war, dass es immer Lichtreflexe geben würde, die er damit einfach vermeiden könne. Das kann sicherlich ein Argument sein, aber ich nutze den Polfilter wegen der Farbintenistät und der Schärfe. Von den Ergebnissen bin ich oft sehr angetan.
eljott hat geschrieben:
Sehr schöne Hundfotos hast du auch dabei.

Danke! Aber Ehrlich: Was wäre ein Abendspaziergang in ländlicher Umgebung ohne Hunde? Nur halb so schön! :ja:
Lichtikuss hat geschrieben:
Die #1, die #4 und die #8 sind meine Favoriten. Den Schatten finde ich gar nicht so störend, er betont die Wolken im Hintergrund. Ich beneide dich um dein Umfeld :bravo:

Das der Schatten die Wolken im Hintergrund betont, hatte ich mir auch schon überlegt, dachte aber, dem wäre nicht so. Daher hätte ich das Foto wohl ohne diese Schatten gemacht, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.
Aber abgesehen davon ist es in der Eifel landschaftlich schon genial. Das gilt aber für alle Mittelgebirge, meiner Meinung nach. Von Berlin aus bist Du aber doch auch reltiv schnell in schönen Landschaften, oder täusche ich mich?
Andywuddi hat geschrieben:
Als Hundefan finde ich das Portrait #8 top ( und frage mich,ob sich Eure 4 Hunde :wuffwuff: :wuffwuff: immer vertragen....)

Ja, diese Hundeportraits mit den treuen Augen ziehen mich auch immer in den Bann. Wahrscheinlich mache ich auch deshalb so viele Bilder mit genau diesem Motiv. Die Fellnasen gehen recht rauh miteinander um - wie Hunde halt eben so sind. Aber sie vertragen sich.

Es sind aber nicht allles unsere Hunde. Uns gehört der Dalmatiner. Die zwei Fellnasen auf dem letzten Bild sind die Hunde einer Freundin und der kleine schwarze Border-Mischling ist ein armes Geschöpf, das bei einem Bauern an der Kette leben muss (jetzt schon mit seinen 9 Monaten!) und das wir immer mitnehmen, damit die Kleine auch mal etwas anderes zu sehen bekommt und erleben kann. Es ist jedenfalls zum Heulen. :motz: :motz: :motz:

Fotosucher hat geschrieben:
Habe schon mal auf einer Radtour einiges aushalten müssen an Spott und rollenden Augen deswegen.

Doro, ich sehe, wir sind leidtragende Geschwister im Geiste!! :D

@ all: Noch einmal Danke! Das Bild Nr. 1 werde ich mir daheim noch einmal genauer ansehen und vielleicht doch ausdrucken. Wahrscheinlich bin ich einfach bezüglich meiner Bilder zu kritisch. :ka:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendspaziergänge in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Allesamt klasse Bilder, tolle Arbeit. Den Hundeblick #11 find ich super :2thumbs:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendspaziergänge in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Thanix hat geschrieben:
Allesamt klasse Bilder, tolle Arbeit. Den Hundeblick #11 find ich super :2thumbs:

Danke! Bei den Hundeblicken werde ich auch immer schwach. Wahrscheinlich hört unser Dalmi deshalb auf mich schlechter als auf meine Frau. :mrgreen:

Viele Grüsse

Jamou
:wuff:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendspaziergänge in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 20:51 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 20:39
Beiträge: 67
Mir gefällt die 1 am besten. Hätte da sogar eine Version ohne den vorderen Pflanzen gemacht. Das die gelbe Welle aus dem Bild läuft. Die Formen kommen so gut raus das man sie allein wirken lassen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendspaziergänge in der Eifel
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Gut gemacht Jamou.
Kann mich ja nur noch anschließen.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendspaziergänge in der Eifel
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 09:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Moin Jamou,

hätte jemand von Windoof hätte es deine Nr. 1 zum XP Fenterbild schaffen können :thumbup:

Die anderen hab ich nicht angeschaut. Habe zwischenzeitlich Frühstück gemacht und noch verdrückt, bis ich wenigstens das sehen konnte.

So lahm ist heute mein I-Net.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendspaziergänge in der Eifel
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Dann noch einmal Danke an alle. Ich sehe schon, die Nummer 1 ist der absolute Favorit. 8-) Dann habe ich die Zeit, in der die Rapsfelder blühen, doch richtig genutzt... :ja:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendspaziergänge in der Eifel
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 18:22
Beiträge: 20
Wohnort: Wurzen
Hej Jamou!

Die Bilder sind sehr schön und mein Favorit ist Bild 4 - Der Weg ins Nirgendwo (Rapsfeld).
Bei Bild ein stört mich ein wenig der Schatten in der Bildmitte - obwohl es ansonsten schon KLASSE ist.

Weiter so, macht Appetit auf einen Besuch in der Eifel um dort auf Motivsuche zu gehen.

Gruß Peter 8-)

_________________
Die Dinge sind nicht immer so wie Du sie siehst!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendspaziergänge in der Eifel
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
wanderer27 hat geschrieben:
Die Bilder sind sehr schön und mein Favorit ist Bild 4 - Der Weg ins Nirgendwo (Rapsfeld).
Bei Bild ein stört mich ein wenig der Schatten in der Bildmitte - obwohl es ansonsten schon KLASSE ist.

Danke!
wanderer27 hat geschrieben:
Weiter so, macht Appetit auf einen Besuch in der Eifel um dort auf Motivsuche zu gehen.

Es lohnt sich die Eifel ein wenig zu erkunden. Sie ist mitunter ein wenig unspektakulär, aber dafür gibt es auch nicht viel unnötiges Gedöns und in der Regel hält sich das mit den Touris auch in Grenzen (hängt natürlich auch von der Jahreszeit ab). Wer gerne wandert, ist dort super aufgehoben (ich spiele damit auch Deinen Nickname an).

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eifel - der zweite Tag: Eine Tour auch in die Vergangenheit
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 15
Eifel (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jamou
Antworten: 5
[UT]Orchideen in der Eifel 2018 - Bilder ab Seite 3
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 32
Wozu so eine Minze aus der Eifel gut ist...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Eifel - Tag 3 - Wandern rund ums Kloster..
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz