Mi 17. Jul 2019, 15:30
Abends stand die Hunderunde an. Hatte eben noch die Sonne geschienen, so war es nun grau in grau. Also schnell die Fototasche ohne weitere Überlegung geschnappt auf ne Anhöhe oberhalb Niederwetter zwischen Wetschaft- und Rosphetal gefahren. Dann gesehen, statt dem F35-70 das DA 70 an der KP und vom 15 Ltd. nix zu sehen in der Tasche..
Ok.. dann halt mal trübe Landschaft mit dem DA 70.. Dunst in den Tälern.. auch der Rimberg in der Bildmitte macht da keine Ausnahme.. trotz seiner 497m Höhe. Ohne Dunst könnte man sein Türmchen sehen, was ihn als höchste Erhebung im Altkreis Marburg auszeichnet.

#59
Dann und wann gabs doch einen Hauch von Sonnenlicht auf den Halmen ..immerhin.
Links haben sich noch rasch ein paar Häuschen aus Wetter aufs Bild gelümmelt. kein Wunder...

#60
..denn eigentlich hat man von diesem Standort einen ganz netten Blick auf die "City" von Wetter. Ok.. City ist übertrieben.. die Stadt selbst hat so um die 3500 Bewohner..

ist aber von paar Architektursünden der 70erJahre auch nicht verschont geblieben. Im HG rechts die Anhöhen des Treisbachtales von 400-674m. Die Wetschaft ist in Höhe Wetter ca. auf 150m Höhe.

#61
Weshalb waren wir nochmal grad da.. ach ja.. Hunderunde.

. Lisa muß die 1. Klasse der Hundeschule wiederholen. Auf Fuerteventura, wo sie herkommt, muß die Hundeschule wohl anders abgelaufen sein.. also wird geübt.. und hier wo grad kein anderer Hund gesichtet wird, klappt des auch einigermaßen.

#62
Naja.. Geduld ist angesagt. aber wird schon werden.

Aus der kleinen, brauen Suite am Waldrand in der Bildmitte wurde Lisa ganz genau beobachtet, ob sie sich nen Hasen holt, die es reichlich in den Wiesen hier gibt.. aber kann sie mit Maulkorb eher nicht..

#63
Bleibt ein Blick ins Rosphetal nach Unterrosphe..der Himmel blieb bedeckt..

#64
dann und wann ein paar bunte Lichtblicke im grau...und dann, Sabine("Radlerin" hier im Forum

) ließ grade noch gemütlich einen Lungentorpedo abrauchen..

#65
gabs ne Lücke im Wolkengrau und von nix auf gleich Sonnenschein pur..

#66
dann die KP in die Tasche gepackt.. und dabei was rundes, riffliges gespürt.. ganz in der Ecke.. da war es ..das 15er..

also schnell umgezwischt.. bevor des Himmels Heizquelle ganz verschwindet..

#67
und des wars dann für gestern abend...ab gings nach Hause..

#68
noch nen angenehmen Nachmittag