Hi Clemens,...oh ja,....Du kommst gut voran mit dem Gläschen!
..die #1 besticht für mich durch die herrlichen Farben,eine ordentliche Schärfe und generell durch die saubere Aufnahme! Keine Überstrahlungen und eine saubere Entwicklung
der Schnitt mit der nicht aussortierten rechten Seite,ist das Manko an dem Bild für mich.
..die #2 ebenso wie oben,..sauber Fotografiert und entwickelt!!!!!!!!,...das Überstrahlen genau richtig für mich in den hellen Stellen,...ich mag das
auch das Rot ist so rot wie es nur sein kann

...generell die Helligkeit im Bild empfinde ich als vergügen!
Der Schnitt wäre auch hier mein Kritikpunkt.Die Aufnahme Position finde ich zu hoch von oben hinunter.Dadurch viel untenrum und wenig obenrum

,..ich hätte viel lieber
die Mohnblume im unteren drittel gehabt und oben weiter in den Hintergrund gesehen.Es wären dann die oberen Köpfe der hinteren Gräser nicht abgeschnitten gewesen,und die
Tiefenwirkung wäre deutlich stärker.
...die #3...ja,..ich finde die Vignette auch etwas zu hart,..finde sie aber auch im Querformat nicht gut.Ich hätte die Mohnblume ins Hochformat geschnitten und dann eine elliptische
Vignette gesetzt,.....Klar,...mein persöhnliches Empfinden!
...die #4 Farben gut,....keine Zeichnung im "Hingucker" und ne Pflanze davor,....es müßte alles unscharf sein,das es für mich funzen könnte
...die #5 ein schönes Bild!!!,...auch der Schnitt gefällt mir hier

,...Rest wie gehabt
extra Beifall

,...für die weiße Seerose welche im direkten Sonnenlicht auch für ne "moderne" Linse nicht ganz einfach wäre
die hast Du noch gut hinbekommen!
...die #6...gefällt mir auch sehr gut

hier habe ich eigendlich nix zu kritisieren
...Du ziehst das Ding mit dem Trio echt durch

...freue mich schon auf die nächsten Fotos

,..evtl......Street in Berlin
ein schönes Wochenende noch Clemens
Bernd