Das Bild finde ich recht gut mit dem satten Blau und den Reflexionen, die Trennung zwischen Wasser und Himmel ist mir arg mittig. Leider finde ich im Bild beim besten Willen keinen Bezug zum Titel und wünsche mir Erhellung.
Da gebe ich Frank-Uwe recht, durch die Mittigkeit des Horizontes wirkt das ganze sehr statisch. Einen Crop mit 1/3 Wasser und 2/3 Himmel fände ich besser, damit wäre auch das Boot mehr hervorstechend.
(Vermutlich irgendetwas mit Primzahlen , hat aber wohl keinen Bezug zum Foto - schade.)
angus hat geschrieben:Da gebe ich Frank-Uwe recht, durch die Mittigkeit des Horizontes wirkt das ganze sehr statisch. Einen Crop mit 1/3 Wasser und 2/3 Himmel fände ich besser, damit wäre auch das Boot mehr hervorstechend.
Als DIN-A0-Poster an der Wand funktioniert es so besser. In dieser Größe mit dem vielen Wasser am unteren Rand wirkt die Natur rund um das winzige Boot bombastischer. Mit mehr Himmel ist es hingegen nichtssagend. Auch Goldener Schnitt bringt hier keine Vorteil. Es hängt an meiner Badezimmerwand.
angus hat geschrieben:Vermutlich irgendetwas mit Primzahlen, hat aber wohl keinen Bezug zum Foto - schade.
Ich könnte es mir auch mit 1/3 Himmel vorstellen, wenn die Betonung auf dem Wasser liegen soll. Es erinnert Dich an die Situation und das ist ja auh gut so - ich war nicht da und sehe nur das Foto - und das wäre mir so halt zu statisch - aber gott sei Dank gibt es kein richtig oder falsch, die Geschmäcker sind halt verschieden.
klabö hat geschrieben:Ich finde, ab und zu mal mit den Regeln zu brechen, ist ne gute Idee. Mir gefällt das Bild so sehr gut. Das glitzernde Wasser ist ein Hingucker.
Danke! Und welche Regel besagt denn, dass es immer Goldener Schnitt oder ein Drittel sein muss? Fifty-fifty ist doch auch okay.