So 5. Jun 2022, 15:20
Na ja, eigentlich vor allem eine Farbe! Wie jedes Jahr um diese Zeit muss ich auf den Kronsberg, um nach dem Mohn zu schauen. 4.45 Uhr vor Ort zu sein erfordert zwar etwas Überwindung - aber es lohnte sich auch heute. Bis auf zwei andere weit entfernte Fotogrrafen habe ich die ersten 1 1/2 Stunden keine Menschen getroffen. Wie schön! Und besonders schön fand ich, dass ein Mohnfeld zum Ende der Tour noch einmal eine bunte Überraschung für mich parat hatte... Steffen: Ich habe die Bilder mal etwas kleiner eingestellt. ![]() Es geht los: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #1 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #2 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #3 Schon verlor der Sonnenaufgang seine ganz besondere Stimmung. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #4 DAS 11-18 am "langen Ende" macht sich auch an Vollformat immer wieder gut. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #5 Auch 16mm funktionieren noch gut: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #6 Könnt ihr die bunte Überraschung erkennen? Das Feld mit dem Mohn, den Kornblumen und dem Getreide hatte eine große Anziehungskraft auf die Schönlinge. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #7 Einer der schönsten einheimischen Vögel, wie ich finde. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #8 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #9 Und tschüss. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #10 Über die Stieglitze im Mohn habe ich mich wirklich tierisch gefreut. ![]() Ein paar weniger farbenfrohe "Beifang-Fotos" von der Fauna am Kronsberg schiebe ich später noch mal nach. | ||
So 5. Jun 2022, 15:22
So 5. Jun 2022, 15:55
So 5. Jun 2022, 15:58
So 5. Jun 2022, 15:59
So 5. Jun 2022, 16:03
Danke euch vieren! Hier noch mein Lieblingsbild aus der Serie "Mohn ohne Vogel" und der angekündigte Beifang - leider meistens auf große Distanz fotografiert: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #11 Meister Lampe *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #12 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #13 Der Fuchs fand die Hsen nicht unspannend... Aber sie waren auch für ihn zu weit weg. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #14 Lerche im Sink(g)flug. Die kleinen Sänger mit der beeindruckenden Stimme sorgen um diese Jahreszeit immer für die passende Geräuschkulisse am Kronsberg. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #15 Und hier nochmal im Steigflug. ![]() *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #16 Die Karnickel gehören zum Inventar des Kronsberges. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #17 | ||
So 5. Jun 2022, 16:31
So 5. Jun 2022, 16:37
So 5. Jun 2022, 16:41
So 5. Jun 2022, 18:33
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz