Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 09:53 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
Hallo,

ich habe bislang nur Folien gefunden (die mag ich nicht), hat wer schon einen brauchbaren Echtglasschutz gefunden?

Danke!

Gruß
Volker

[EDIT] ...ich werde mal ein GGS-Glas für eine 5D MKIII bestellen, das ist ebenfalls 3.2'' und das Seitenverhältnis sollte auch hinkommen [/EDIT]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 09:13 
Offline

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:19
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
Hi, suche ich auch, hast du schon die GGS für die 5D MKIII bekommen, passt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 12:20 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
...habe das GGS für die MKIII doch nicht bestellt. Die Auflagefläche der K-3 ist einfach zu klein. Wenn man mit dem Glas oben auf "Stoß" ginge, dann würde das Glas unten noch etwas überstehen. Scheinbar muss man auf ein passendes Glas warten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Theoretisch ist die Folie unnütz, weil die K-3 ein gehärtetes Glas hat .
Ich habe noch nicht einen Kratzer in der K-3 bzw.K-5II

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 13:27 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
...wahrscheinlich ja, ich bin da aber immer sehr vorischtig. Meine Sachen, egal ob Handy, Foto oder Notebook, müssen auch gebraucht noch immer wie neu aussehen. Sichtlich gebrauchte Hardware macht mir halt keinen Spaß, da bin ich eigen. Auch bei regelmäßiger Nutzung können die Dinger neuwertig aussehen, kommt halt auf den Umgang an.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 09:29 
Offline

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:19
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
Hi, hat sich schon was getan ?!

Ich hab noch nichts gefunden

Gruß Olli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
tux31 hat geschrieben:
Theoretisch ist die Folie unnütz, weil die K-3 ein gehärtetes Glas hat .
Ich habe noch nicht einen Kratzer in der K-3 bzw.K-5II

Nicht nur das. Die GGS Scheibe spiegelt auch noch deutlich mehr als das Display selbst. War für mich ein KO Kriterium und habe sie damals an der K5 gleich wieder entfernt. Die neuen Displays mit dern Airgap-Less technik spiegeln noch weniger. da wäre ich ja blöd diesen Vorteil wieder mit nem Glas zu Nichte zu machen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Naja, ich hab auf der K5 die ich gebraucht erworben habe auch schon einen kleinen Kratzer, also hab ich mir ein GGS Glas drauf gepappt...sicher ist sicher.

Aber das es mehr spiegelt kann ich nicht sagen.

Ich trage meine Cam immer an einem Strap, also quer über die Schulter in Hüfthöhe "baumelnd", die Jeans hat an der Seite knöpfe, oder was auch immer, oder Reissverschluß, egal wie, ich bin vorsichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 18:07 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
...hier gibt's was für die K-3, hab mal bestellt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 18:16 
Offline

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:19
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
Wo ist denn hier ?! Ein Glas ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer braucht schon Schlittschuhe?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 11
Es wird Herbst - die ersten Vorboten sind schon da
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 6
Schon so oft vorbei gefahren-mecklenburger Mühle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Ente im Flug: Schaut, wie schön meine Federn sind!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: photosan
Antworten: 12
Da wollte ich schon lange mal rein...(Lost...) Teil 2
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz