Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch im Guiness Storehouse
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hallo Pentaxians,
da ich die letzten Tage beruflich in Dublin zu tun hatte, habe ich einen freien Nachmittag für einen Besuch im Guiness Storehouse genutzt. Insgesamt war die Location aber schon recht düster und dort wo es etwas heller war, war das Licht auch sehr speziell. :ugly:

Ein paar Bilder möchte ich aber trotzdem zeigen. Kritik und Anregungen sind natürlich sehr willkommen. Dabei war meine Reisebegleitung K5 und Tamron 17-50 (leider kein Stativ). Exifs sind in den Bildern enthalten. ;)

Gruss Bernd




Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Guiness Storehouse
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 17:26 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
3 und 4 finde ich gut, mit de Wiederholung der Kreisform. Bei 3 hätte vielleicht der rote Kreis des rechten Fasses ganz draufgepasst? Hier ist er unten angeschnitten - aber trotzdem gutes Bild!
Den Fisch auf dem Fahrrad finde ich ziemlich skurril, da hat wohl jemad viel Guiness getrunken und war dann kreativ :-D

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Guiness Storehouse
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 19:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Mir gefallen die letzten drei sehr gut - allerdings habe ich das ganze als Riesenabzocke empfunden - wenig Info, hohe Preise und das ganze eine Werbeveranstaltung für Guinness - das beste ist der Pub oben mit der Aussicht, aber es ist schlicht überteuert!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Guiness Storehouse
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
schokokekskrümel hat geschrieben:
...Den Fisch auf dem Fahrrad finde ich ziemlich skurril, da hat wohl jemad viel Guiness getrunken und war dann kreativ :-D


Das ist eher die Verbildlichung des Spruchs: "eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad". Der steht auch wohl unten rechts im Bild.
Die Fotos finde ich sehr gelungen :2thumbs: Favorit ist die #4 :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Guiness Storehouse
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

also ich mag die Bilder. Nur beim ersten bin ich mir noch recht uneinig ob ich es mag oder nicht. Ich mag das Wasser und das blau.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Guiness Storehouse
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Mir geht es genau wie Diox, und mein Favorit ist die #3.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Guiness Storehouse
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hey danke für euer Feedback,
ich lade zu 1 und 3 gleich noch Alternativen hoch.

Bei #1 war ich auch ein wenig skeptisch. Irgendwie laufen die horizontalen Linien alle gegeneinander. Keine Ahnung wie ich die korrigieren soll. Auch die Spitzlichter rechts oben fand ich nicht ideal. :ka:

Zu #2 sah in der Kamera cool aus mit der rotierenden Röstmaschine. Zuhause war ich mir dann unsicher, ob ich dem ganzen Technikgedöns drum herum etwas Zeichnung geben oder lieber in den Tiefen absaufen lassen soll. :ka:

Zu #3 ist der Rand unten abgeschnitten, was ich aber nicht schlimm fand. Irgendwo muss das Bild ja einen Abschluss haben. Ich kann aber nachvollziehen, das es so etwas unglücklich wirkt. Ich hab noch eine andere Perspektive. Da war mir aber zunächst die Unschärfe schon zu scharf. Aber vielleicht kommt es ja so besser. :ka:

#4 ist auch mein Favorit

Zu #5 ja mit dem Spruch muss ich mal nachsehen. Ich glaube irgendwo ist er noch ganz drauf. :ja:

angus hat geschrieben:
allerdings habe ich das ganze als Riesenabzocke empfunden - wenig Info, hohe Preise und das ganze eine Werbeveranstaltung für Guinness - das beste ist der Pub oben mit der Aussicht, aber es ist schlicht überteuert!


Ja das empfand ich genauso. :ja:

Aber du weisst auch vielleicht wie das ist. Wenn man zum ersten Mal irgendwo hin kommt, will man möglichst viel sehen und hinterher ist man immer schlauer. Dann dachte ich auch, ok ein paar Fotos gemacht, abhaken und gut ist. :mrgreen:


Gruss Bernd

Bild
#1-1

Bild
#3-1

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Guiness Storehouse
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:36 
...


Zuletzt geändert von User_00527 am Sa 30. Jan 2016, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Guiness Storehouse
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
1-1 Gefällt mir! Ist zwar irgendwie...ungewöhnlich und man hat echt viel zum gucken. Scheibe, Silouette und Wasser mit Licht aber ich mag es wirklich!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besuch eines Kampfgiganten.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Ein ungewollter Besuch beim Damwild
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Zu Besuch beim Burgherrn
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 5
Besuch bei Familie Schwan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Ein Besuch im Greizer Park
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz