Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauern-Demo in Kiel 08.01.2024
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3325
Gestern hab ich mir mal die Bauern-Demo in Kiel angeschaut. Die ganze Innenstadt war blockiert, es sollen 1400 Trecker etc. gewesen sein.
Mit der PENTAX K-30 und dem klassischen Reportage-Zoom SMC PENTAX DA* 2.8/16-50 mm. Das DA* 2.8/50-135 mm hatte ich zwar auch mit, aber nicht benutzt.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauern-Demo in Kiel 08.01.2024
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 09:33 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
In Stuttgart ging es auch rund.

Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauern-Demo in Kiel 08.01.2024
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3488
Wohnort: Itzehoe
Gut festgehalten im Bild. :2thumbs:
Auch wenn einige glauben, dass Bauern rechts und gewalttätig sind, wird bei diesen Demonstrationen feststellen, dass sie groß und friedlich sind.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauern-Demo in Kiel 08.01.2024
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Man sollte die Politik aus einem Forum wie diesem herauslassen. Wenn ich sowas sehen will, schaue ich die Tagesschau. Das ist ja auch nichts Pentax spezifisches.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Zuletzt geändert von Yeats am Di 9. Jan 2024, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauern-Demo in Kiel 08.01.2024
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3488
Wohnort: Itzehoe
Es ist ein Foto-Forum und Fotos zur Zeitgeschichte sollten doch auch in einem Foto-Forum möglich sein.
Es werden ja auch die Überschwemmungen gezeigt. Ereignisse, die aktuell in der Presse gezeigt werden, sollten auch hier im Forum gezeigt werden dürfen.

Ein Foto eines Sonnenuntergangs ist auch nichts Pentax spezifisches. Wem es gefällt, der mag sich die Bilder ansehen, wem es nicht gefällt, klickt einfach nicht auf das Thema.
Mich interessieren keine Insektenmakros, auch wenn sie mit einer Pentax gemacht werden und deshalb öffne ich dann auch nicht so ein Thema.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauern-Demo in Kiel 08.01.2024
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Naja, bei einem Insektenmakro mit einer Pentax gemacht, sehe ich immerhin was von der Leistungsfähigkeit des Pentax-Objektivs ...

Solche Fotos können potentiell unschöne Diskussionen zu dem Thema hervorrufen, allein deshalb würde ich sowas nicht posten.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauern-Demo in Kiel 08.01.2024
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3449
Wohnort: Krakau, Polen
Interessante Reportage-Serie, fotografisch ist das nicht meine Baustelle, aber ich finde die #8 mit dem dick verpackten Polizisten (auch bei Euch scheint es kalt geworden zu sein) am gelungensten.

Frank aus Holstein hat geschrieben:
Es ist ein Foto-Forum und Fotos zur Zeitgeschichte sollten doch auch in einem Foto-Forum möglich sein.
Es werden ja auch die Überschwemmungen gezeigt. Ereignisse, die aktuell in der Presse gezeigt werden, sollten auch hier im Forum gezeigt werden dürfen.


+1

Ich bin auch froh, hier Fotos von unserem , von , von nicht weniger politischen oder von für ein angegriffenes Land und seine Menschen zeigen zu können und eigentlich bei jedem Thema auch meine politischen Einstellungen einfließen zu lassen, beispielsweise zu oder .

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauern-Demo in Kiel 08.01.2024
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3325
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Es ist ein Foto-Forum und Fotos zur Zeitgeschichte sollten doch auch in einem Foto-Forum möglich sein.


:ja: Genau meine Meinung.
Ob man den Inhalten zustimmt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Das brauchen wir hier nicht zu diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauern-Demo in Kiel 08.01.2024
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 15:17 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
Yeats hat geschrieben:
Man sollte die Politik aus einem Forum wie diesem herauslassen.

Hä? Politik?
Ich sehe hier nur, dass die PENTAX K-30, die bereits im Mai 2012 in den deutschen Markt eingeführt wurde, immer noch Bildergebnisse in Spitzenqualität abliefert.
Warum soll man das nicht zeigen dürfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauern-Demo in Kiel 08.01.2024
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8694
Wohnort: CH
Ich finde es sehenswert.
Man sieht selten so viele tolle verschiedene Fahrzeuge an einem Ort.
Coole Bilder. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Bilder UT] Idstein-Lightpainting 27.01.2024
Forum: Offene Galerie
Autor: RMK
Antworten: 24
[UT 2024] Stralsund Kulinarisches Abendprogramm Fr + Sa
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 29
Save the internet Demo Hamburg am 6.4.19
Forum: Offene Galerie
Autor: Detlef
Antworten: 2
Costa Rica 2024
Forum: Reisefotografie
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 23
Mein privat verschenkter Tatrakalender 2024
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz