Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

There's a moon over Middelburg

Di 2. Jan 2024, 16:05

(... Die Unschärfen ... naja ... alles freihand ... :oops: )

 
 
 
Bild
   
 
 




 
 
 
Bild
   
 
 



Grüße aus einem total verregneten Walcheren

puntachs

Re: There's a moon over Middelburg

Di 2. Jan 2024, 17:47

Die Bilder sind dir gut gelungen :ja:

Re: There's a moon over Middelburg

Mi 3. Jan 2024, 17:50

Hallo puntachs,
wo sind die ganzen Menschen hin.
So leer hab ich es dort noch nicht erlebt.
Nun gut, gehe halt früh ins Bett.
Viele Grüße von der Norddeutschen Seenplatte
Kaja

Re: There's a moon over Middelburg

Mi 3. Jan 2024, 19:51

@SteffenD & kaja:
Ich danke Euch für's Reinschauen und Kommentieren. -
Normalerweise ist es in Middelburg um diese Jahres- und Tageszeit auch nicht so leer, die Fotos sind am 2. Weihnachtstag entstanden ... ')

- Trotzdem war auch die alljährlich aufgebaute Schlittschuhbahn schon verwaist... deshalb auch ohne Mondbezug dieses Bild:



 
 
 
Bild
   
 
 


Grüße
puntachs

(PS: @kaja: Hoffentlich seid Ihr nicht von diesem Wasserchaos betroffen!)

Re: There's a moon over Middelburg

Mi 3. Jan 2024, 19:57

Toller Nachschlag :thumbup:

Re: There's a moon over Middelburg

Do 4. Jan 2024, 08:08

Moin!

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man bei den ersten beiden Bildern für "gelungen" halten soll. :ka:
Die Bilder sind unscharf, es ist kein Schärfepunkt auszumachen, die Häuser sind schief, der Turm im Hintergrund kippt leicht und auch die Symmetrie ist nicht vorhanden.

Die Schlittschuhbahn finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber immerhin sieht man hier, dass man auch mit einem 1/20s scharfe Bilder machen kann, wobei bei einem ISO-Wert von 800 auch noch Luft nach oben gewesen wäre.

Re: There's a moon over Middelburg

Do 4. Jan 2024, 08:30

Ein Stativ mitzunehmen ist natürlich immer etwas unbequem, hätte sich aber gelohnt. Neulich in Eutin hatte ich einen wasserdichten Rucksack dabei, in den genau ein kompaktes Hama Carbon Reisestativ und eine kleine Fototasche mit Kamera und 2 Objektiven reinpassen. Bei Schneeregen hatte ich dann ein günstig erworbenes wetttergeschütztes Objektiv SMC* 2.8/ 16-50 montiert.

Re: There's a moon over Middelburg

Do 4. Jan 2024, 22:06

Moin kaja, SteffenD, Hannes21 und Wickie!!!
Zuerst mal danke für's Reinschauen. ...
Zu den Kommentaren:

Hannes21 hat geschrieben: ...
Die Bilder sind unscharf, es ist kein Schärfepunkt auszumachen, die Häuser sind schief, der Turm im Hintergrund kippt leicht und auch die Symmetrie ist nicht vorhanden. ...


Jau!!! Stimmt alles! - Wenn man allerdings am 2. Weihnachtstag mit seiner Familie durch das sonst um diese Zeit hochfrequentierte Zentrum von Middelburg stromert ... man nimmt dann einfach das ungewohnete Menschenleere in der mondbelichteten Stadt auf, ohne die anderen Familienmitglieder nerven zu wollen

... zudem (@Wickie) hatte ich schon 'nen Rucksack dabei ... da waren allerdings andere Dinge als Objektive und Stativmaterial dabei.
(Für deinen Beitrag danke ich trotzdem. Ehrlich!)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz