Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: Highway @ Night...

Mi 3. Feb 2021, 20:39

@klasemann und irbalu19
danke euch beiden.

@dicki
deine Idee hat mir gut gefallen und ich habe noch mal eine #1B in die Richtung bearbeitet, danke für die Anregung :thumbup:

@angus
hier noch mal die #4 mit längerer Belichtungszeit zum Vergleich.

Bild
#1B

Bild
#4

Re: Highway @ Night...

Mi 3. Feb 2021, 21:43

Micha85 hat geschrieben:[...]hatte auch verschiedenen Belichtungszeiten versucht, aber bei den längeren waren dann die weißen Lichtspuren sehr ausgebrannt und gerade die Fahrbahn sehr dominant / hell...


Ich bin bei Nachtaufnahmen noch unerfahren, aber könnte hierbei nicht ein Graufilter helfen?

Dank dir, habe ich nun Lust auf solche Aufnahmen bekommen. Danke dafür!

Re: Highway @ Night...

Mi 3. Feb 2021, 22:15

Hi Micha!,....der Dynamikumfang den Du für ein Perfektes Bild dieser Art bräuchtest liegt nicht im Bereich der Cam.

...einen Tod muß Du sterben,..entweder perfekte Lichter oder sehr dunkler Rest,...oder anderst rum.

...oftmals ist ein leichtes ausbrennen der Lichter kein Problem bei solchen Bildern,...manchmal kommt es fast Dunkel mit perfekten Lichtern besser.

...ist definitiv Erfahrungssache und Geschmacksfrage beim Bildstil.

...die Belichtungszeit für die jeweilige Version zu bestimmen ist die Erfahrung,...die kommt beim oft machen von solchen Aufnahmen.

...die beiden Bilder oben finde ich so gesehen nicht Fisch oder Fleisch,...den Versuch möglichst neutrale, technisch perfekte Bilder für so ein Sujet zu bekommen,

...ist sehr oft strunz Langweilig und die Bilder machen keinen Spaß zum angucken.

...schaue Dir am besten jede Menge Bilder dieser Art im Netz an und analysiere sie,...das hilft beim "persöhnlichen Stil und Vorlieben" ungemein!!!

...Du bekommst dann eine Ahnung auf was es bei Dir rauslaufen soll,...und auf was nicht :mrgreen:

...wie immer alles meine persöhnliche Sicht!!!,...ich hab', wenn's funzt, absolut kein Problem mit technisch korrekten Bildern!!!,...ganz im Gegenteil.

...das meine Gedanken zu Deinen Bildern :cheers:

...nen feinen noch!

Bernd

Re: Highway @ Night...

Do 4. Feb 2021, 21:43

1b gefällt mir. Vielleicht oben noch was schwarzes weg nehmen? ??

Re: Highway @ Night...

So 1. Jan 2023, 18:52

Hi,
im Dezember hatte ich noch mal einen Versuch auf der Autobahnbrücke gemacht.

Bild
#5

Das Thema Nachtfotografie und Lichtspuren finde ich nach wie vor spannend und will diesen Winter auch noch ein paar andere Sachen in der Richtung umsetzten (habe schon verschiedene Bildideen im Kopf)

Re: Highway @ Night... (Update 01.01.23)

So 1. Jan 2023, 19:19

Das Neue finde ich sehr gelungen. Spannend mit den unterschiedlichen Linienführungen.

Re: Highway @ Night... (Update 01.01.23)

Mo 2. Jan 2023, 13:29

Sehr schön :thumbup:

Re: Highway @ Night... (Update 01.01.23)

Mo 2. Jan 2023, 13:41

klabö hat geschrieben:Das Neue finde ich sehr gelungen. Spannend mit den unterschiedlichen Linienführungen.
... :ja: +1
... sehr schön umgesetzt Micha :2thumbs:

NG
Ernst
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz