Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lüneburger Heide: Location gesucht
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2023, 21:38 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2023, 15:06
Beiträge: 27
Moin,

ich bin auf der Suche nach Tipps für schöne Locations in der Lüneburger Heide, um den Sonnenuntergang, den Sternenhimmel und die Milchstraße zu fotografieren. Mein Sohn fragte mich, ob wir in den letzten Ferientagen noch einmal losfahren wollen, um eine kleine Fotosafari zu machen. Da er noch nie in seinem Leben die Milchstraße gesehen hat, schlug ich vor, bis in die Nacht zu bleiben und das auch noch mitzunehmen. Jeder Tipp ist willkommen.

Besten Dank und viele Grüße
David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2023, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Hi David,
zu Sonnenaufgang ist der Totengrund zu Empfehlen. Wenn man Glück hat ist noch etwas Nebel im Tal...
Hier ein Link:
https://www.lueneburger-heide.de/natur/ ... heide.html

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 08:49 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2023, 15:06
Beiträge: 27
Moin Manfred,

das sieht spannend aus, besten Dank!

Viele Grüße
David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:34
Beiträge: 75
Hallo David,
hier ein link zu unserer Lokalzeitung von heute zum Thema Heideblüte.
https://www.az-online.de/uelzen/suderbu ... 66420.html

_________________
Beste Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 15:14 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1112
Moin,
wenn ihr zum Sonnuntergang da anwesend sein wollt habt ihr am Totengrund die Sonne von achtern (Blickrichtung ist Ost -Südost).

In der Dämmerung müßt ihr dann ca. 4 km bis Undeloh, Döhle oder Niederhaverbeck laufen.

Ein schöner Ausblick ist bei Niederhaverbeck Richtung West-Nordwest. Der Fussweg vom südlichen Parkplatz ist kürzer. Dort befindet sich der „Lieblingsausguck“ von Alfred Töpfer, langjähriger Förderer der Lüneburger Heide.
Bei Google maps: Aussichtspunkt am Suhorn

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2023, 21:14 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2023, 15:06
Beiträge: 27
Moin,

erst einmal allerbesten Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Mein Sohn und ich haben es natürlich nicht geschafft, alle Locations abzuklappern und haben uns daher für den Alfred-Töpfer-Aussichtspunkt entschieden. Wir können bestätigen, dass die Heide dieses Jahr schön violett blüht, wirklich sehr schön! Ich habe im Forum ein Bild hochgeladen, das dort entstanden ist:

Für die Projekte Startrail und Milchstraße sind wir dann weiter in die Südheide gefahren. Leider hat es sich immer mehr bewölkt, so dass beides nicht wirklich klappte. Am Boden wurde es diesig und am Himmel zogen Schleierwolken auf. Als ich meinem Sohn um 1 Uhr morgens tief in die Augen schaute, beschlossen wir, zurück nach Hamburg zu fahren. Das Wetter wäre allerdings optimal für den Sonnenaufgang am Totengrund gewesen. Heißt also, dass eine Wiederholung ansteht :mrgreen:

Viele Grüße
David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues MacBook Pro oder Mac Studio: Erfahrungen gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: marccoular
Antworten: 9
Programm für Mosaik gesucht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ubahh
Antworten: 6
Wahner Heide - nur ohne UT
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: neo52222
Antworten: 5
Workaround gesucht: Raw zu Forenkompatibel
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Perry
Antworten: 13
Lüneburger Ansichten
Forum: Urban Life
Autor: Jajabings
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz