Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 23:29 
Offline

Registriert: So 2. Jul 2023, 23:26
Beiträge: 2
Hallo, ich habe heute meine K3-III auf Firmware 2.0 updated. Jetzt sehe ich im Sucher keine horizontale Wasserwaage mehr, nur noch die vertikale (sofern zugeschaltet). Ich habe die Kamera auch schon zurückgesetzt. Hat jemand Ideen? Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Schau mal ins Menü C4, vielleicht ist da umgestellt. Bei mir funktioniert alles.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 21:19 
Offline

Registriert: So 2. Jul 2023, 23:26
Beiträge: 2
aloislammering hat geschrieben:
Schau mal ins Menü C4, vielleicht ist da umgestellt. Bei mir funktioniert alles.

Danke.
Die Wasserwaage ist vom unteren Rand an den oberen gewandert und eher schlecht zu sehen dort. Also vorhanden ist sie, hatte ich einfach nicht bemerkt. Ich meine auch, sie war grün vorher, jetzt leider weiss. Alles nicht so super gelöst, was man da im Sucher findet, für die Arbeit mit dem Fokuspunkt braucht ja eigentlich auch eine Lupe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Verstehe ich nicht so richtig. Auf S. 16 der BA ist das Sucherbild abgebildet. Die elektr. Wasserwaage ist oben und rechts. Verwechselst Du das u.U. mit einer anderen Kamera?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Bei der K3III war sie immer oben, zumindest bei meiner. Der Focuspunkt erfordert Gewöhnung, Sa gebe ich dir absolut recht.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 10:22 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Im optischen Sucher ist unten ist die Lichtwaage.
Die Wasserwaage oben und rechts in schwarz. Kann mit der AF Taste rot beleuchtet werden.
Je nachdem ist sie schlecht zu sehen.


Meinst du vielleicht das Info Menü?
Oder Live View?

Hier sind die Anzeigen teilweise weiß.
Wenn es passt leuchtet die Wasserwaage grün.
War aber schon immer so.

Im Info Menü ist die Wasserwaage tatsächlich unten.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sehr cool: 4 Software SDKs für Pentax Kamera Fernsteuerung
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Software zum anzeigen des aktivierten Fokuspunktes
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fischer
Antworten: 3
Pentax AF201FG + K-5 = Keine Funktion?!
Forum: Zubehör
Autor: turbofoen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz