Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 17:57 
Offline

Registriert: Mi 17. Sep 2014, 16:43
Beiträge: 1
Liebe Pentaxians,

ich habe ein Problem mit der App Image sync. Die verbindung zur K1 II wird zwar hergestellt, aber die Kamera lässt sich nicht auslösen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke sagt Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
USB-Anschluss der Kamera steht regulär auf MSC. Du musst ihn in der Kamera auf PTP umstellen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Hast du Einzelbild gewählt? Im Serienmodus funktioniert das nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Ach, sorry, ich war gedanklich beim Image Transmitter. Aber Du bist ja kabellos unterwegs.

Da hatte ich den Effekt neulich. Ich musste auf der Kamera die aktuelle Firmware aufspielen, damitz der Fehler behoben wurde.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 20:57 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Wenn du einen anderen Modus als Einzelbild gewählt hast, gibt ImageSync auch eine Fehlermeldung aus.
Falls du die neueste K1-Firmware verwendest, solltest du dringend auch ImageSync auf die neueste Version updaten, weil im Wifi-Protokoll jetzt der Status für den Astrotracer-3 übermittelt wird (auch wenn du AT3 nicht verwendest). Ältere ImageSyncs verstehen diese Statusmeldungen nicht und kommen vielleicht durcheinander (nur eine Vermutung).

EDIT: Um zu prüfen, ob die Verbindung zu deiner K1 funktioniert, kannst du mal einen Browser öffnen und als URL http://192.168.0.1/v1/props angeben, dann sollte die Kamera ziemlich geschwätzig ihren Status zurückmelden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Die Bildausschnittsanpassung zum Start des Live View muss auch ausgeschaltet werden.
Ich hab mich gerade am Wochenende darüber geärgert, dass es mit Image Sync keine Spiegelvorauslösung bzw. Timer gibt... Bzw. gefunden habe ich das nicht.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 09:29 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Das ist nicht das Problem von ImageSync sondern von der K1. Die meldet einen Fehler zurück, wenn man sie im Mirror-Up-Modus über Wifi auslösen will. Das geht nur im einfachen Singleshot-Modus. Das Wifi-Protokoll der K1 unterstützt nur die Grundfunktionen. Das wäre einer meiner großen Wünsche an ein Nachfolgemodell: Alle Funktionen über Wifi nutzbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
stoburg hat geschrieben:
Liebe Pentaxians,

ich habe ein Problem mit der App Image sync. Die verbindung zur K1 II wird zwar hergestellt, aber die Kamera lässt sich nicht auslösen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke sagt Michael

Hi Michael,

konnten wir dir helfen?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2024, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
Ich habe dieses Problem auch.
Anbei mal ein Bild. Man sieht das von der Kamera gelieferte Bild in Image Sync.
Ich sehe das Bild auf dem Handy. Ich kann die Schärfe einstellen. Alles bestens.

Nur der Auslösebutton bleibt grau. :ka:

Update: gerade eben bei der KP probiert. Da funktioniert das Auslösen.
Der Auslösebutton wird weiss.

Bild

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2024, 08:49 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Steht die Kamera auf Singleshot? Neue Firmware, neuestes Imagesync? Nach dem FW-Upgrade auf 2.41 gab es bei mir auch ein Problem, nach dem Imagesync-Upgrade war es wieder weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Defekte Bilddateien - lässt sich da noch was machen
Forum: Technische Probleme
Autor: nacht_falke
Antworten: 1
Objektiv läßt sich nicht vom 1.7TK trennen (trenung erfolgt)
Forum: Technische Probleme
Autor: Catch-22
Antworten: 11
Lohnt sich ein Lightroom Upgrade?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Doktor B
Antworten: 22
Von K5 wechseln zu K3 Mark III oder zu K1 Mark II
Forum: Kaufberatung
Autor: luleh
Antworten: 26
Update für image sync jetzt verfügbar
Forum: Zubehör
Autor: angus
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz