Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

So 26. Okt 2014, 10:03

angus hat geschrieben:Ihr gehört wohl alle zu denen, die nicht lange arbeiten müssen/mussten. Für mich war und ist die Sommerzeit ein Segen, weil dann abends immer noch Zeit für Aktivitäten vor dem Dunkelwerden war. Deshalb hier eine Stimme für die Sommerzeit!

Sehe ich genau so.

Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

So 26. Okt 2014, 10:30

derfred hat geschrieben:Käse! Wenn, dann gehört die Winterzeit abgeschafft.
:thumbup: :thumbup:

Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

So 26. Okt 2014, 10:34

derfred hat geschrieben: Ich fand's sehr schön, bis Abends kurz vor Acht Licht zu haben (und ab heute wenigstens noch bis halb Sieben)


Bis halb sieben? :geek: Was für ein Luxus! Hier wird die Sonne heute ab viertel nach fünf untergehen ... da hätte ich es morgens auch lieber dunkler ...
Die Kamerazeit stelle ich nicht um - meine kleine Rebellion gegen die Uhrumstellung :D

Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

So 26. Okt 2014, 19:50

Na toll... Hab fröhlich in der alten Zeit heute Bilder gemacht... Früher war halt alles besser :P

Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

So 26. Okt 2014, 22:19

angus hat geschrieben:Ihr gehört wohl alle zu denen, die nicht lange arbeiten müssen/mussten. Für mich war und ist die Sommerzeit ein Segen, weil dann abends immer noch Zeit für Aktivitäten vor dem Dunkelwerden war. Deshalb hier eine Stimme für die Sommerzeit!


Bedingt durch die Umstellung musste ich heute 25 Stunden arbeiten :ugly:

Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

So 26. Okt 2014, 23:34

Also ich wollte auch die Sommerzeit behalten
Grüßle Gerd

Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

Mo 27. Okt 2014, 09:21

1 Stunde länger Licht ist ja recht schön. Aber die künstliche Verlängerung des Tages führt bei mir immer zu Schlafmangel...irgendwie stellt sich mein Biorhythmus nicht drauf ein.

Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

Mo 27. Okt 2014, 10:46

Eigentlich ist die Zeit, die jetzt ist, die "richtige" Zeit, die Sommerzeit ist ja künstlich herbeigeführt!

Mich nervt einfach jedes Jahr diese Umstellung von zig Uhren, und der Nutzen ist auch fragwürdig!
Am Schlimmsten ist es, wenn man kleine Kinder hat, deren Rhythmus dann jedesmal durcheinander kommt. Wenn die dann plötzlich anstatt um 6:30 schon um 5:30 hell wach sind und den Tag beginnen wollen, da kommt Freude auf.
Glücklicherweise betrifft mich das nicht mehr, aber Eltern mit Kleinkindern können ein Lied davon singen.

Ich befürchte aber, das Abschaffen dieser Zeitumstellungen wird in absehbarer zeit nicht passieren!

Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

Mo 27. Okt 2014, 11:10

Nicht nur Kinder. Meine beiden Hunde wecken mich im Moment um 6.00 uhr früh herum. Sind sonst gewöhnt zwischen 7 und habl 8 Gassi zu gehen. Also abschaffen das Ganze oder Sommerzeit durchgehend. xd

Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

Mo 27. Okt 2014, 18:33

derfred hat geschrieben:Käse! Wenn, dann gehört die Winterzeit abgeschafft.

+ 1
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz