Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Hat schon jemand die Kameraausrüstung der ISS besucht?

Mo 17. Dez 2018, 16:05

Die Gitarre gehört bestimmt diesem Piloten:




Viele Grüße

Michael

Re: Hat schon jemand die Kameraausrüstung der ISS besucht?

Mo 17. Dez 2018, 16:18

Hannes21 hat geschrieben:Also ein Gewichtsproblem mit den langen Rohren haben die da oben sicherlich nicht. :mrgreen:

...eher beim Hochschaffen in den Orbit. Da wurde tonnenweise extra Brennstoff verbraten... :ja:

Re: Hat schon jemand die Kameraausrüstung der ISS besucht?

Mo 17. Dez 2018, 16:45

@Michael: Danke für das Video :thumbup:
Nur ... die Gitarre hab ich immer noch nicht gefunden :ka: :kopfkratz:

Kann jemand entziffern/erahnen, was das für Brennweiten sind? Bspw. das Sigma mit dem roten Klebeband? Hab mir schon die Augen gebrochen ':-\ :ugly:

Re: Hat schon jemand die Kameraausrüstung der ISS besucht?

So 15. Sep 2019, 18:19

Ivarr hat geschrieben:Bin grad durch die ISS spaziert: https://www.google.de/maps/space/iss/@2 ... 000!8i5000
Da sind schon ein paar Rohre bei ':-\ ;) Nebenan stehen Walnüsse, Pistazien und ne Flasche Süß-Sauer-Soße auf dem Tisch xd

:wink:


Nun siehsté: Die haben da für ihre "Ausflugsfotos" auch ihre Rohre zumeist gleich schussbereit mit geeigneter Kamera hintendran in Nähe des Ausgucks oder der Fotolooken am Wandboard stets parat ...

Und Schweißpfoten kriegen die beim foten am manuellen Fokus- & Zoomringgummi da oben ooch. :hat:

Re: Hat schon jemand die Kameraausrüstung der ISS besucht?

So 15. Sep 2019, 23:17

ja da fliegen die Rohre vor dir her :mrgreen: :d&w:
LG Gerd

Re: Hat schon jemand die Kameraausrüstung der ISS besucht?

Mo 16. Sep 2019, 08:55

Ivarr hat geschrieben:Kann jemand entziffern/erahnen, was das für Brennweiten sind? Bspw. das Sigma mit dem roten Klebeband? Hab mir schon die Augen gebrochen ':-\ :ugly:

Tippe auf das Sigma 300-800mm F5.6 APO

Re: Hat schon jemand die Kameraausrüstung der ISS besucht?

Mo 16. Sep 2019, 11:19

hat wer das Surfbrett gesehen?
och ne das war ein anderer Film "Dark Star" und das Surfbrett ja eigentlich ne Bombe

Re: Hat schon jemand die Kameraausrüstung der ISS besucht?

Mi 18. Sep 2019, 18:38

Ist ja witzig....Da kann man sich schon verirren....zumindest auf dem heimischen PC.

Re: Hat schon jemand die Kameraausrüstung der ISS besucht?

Fr 20. Sep 2019, 10:53

ich muss über eine sache Schmunzeln xd :
Ivarr hat mit seinem ISS Link zu Google-Maps, natürlich genau einen interessanten Ausschnitt getroffen:
Das Russische Module - über dem Fernrohr, rechts neben dem Sigma Tele sieht man etwas, wo viele Geocacher mal gerne kurz wären.
Dort liegt einer der beiden Geocaches, die am schwierigsten zu erreichen sind: - ich denke man hat noch so maximal 6-10 Jahre Zeit sich da ins Logbuch einzutragen.
Der andere, schwierige Geocache liegt etwas über 10.000 unterhalb des Meeresspiegel.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz