Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 12:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
chriskan hat geschrieben:
@pixiac:
Nur keine Angst, ich klicke jedesmal auf das Sponsorlogo bitte.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Möchtest du mich provozieren? Soll ich mich deiner Meinung nach von dir angestoßenen Diskussionsthreads fernhalten? Ich weiß nicht, ob das deinem Anliegen Rechnung trägt oder ob ich vielleicht dein Anliegen grundsätzlich missverstehe. Geht es um die Kinder oder um Streitsuche? Nein, ich glaube dir, dass dir das Anliegen ernst ist, aber bitte versuch du auch, mir meine Rolle hier nicht vorzuwerfen! Dankeschön!

Meiner Meinung nach geht es immer um das richtige Augenmaß bei Kinderbildern, der kritisch ausgelegte Anspruch "würde ich das mit Bildern von mir / meinem früheren Ich machen", ist da aus meiner Sicht gut geeignet. Wenn wir immer nur nach Ansichten der Polizei unser Leben gestalten, macht das unser Leben nicht unbedingt reicher.

Wenn wir den Umgang mit unseren Kindern immer nur darauf ausrichten, welcher Pädophile sich welches Image aus welchem Bild auch immer aufbaut, müssen wir unsere Kinder vom Spielplatz rufen, wenn eine Gardine wackelt, wenn ein Erwachsener Mann am Badestrand entlangläuft, müssen wir schnell die Badetücher über unsere Kinder werfen, um sie ungewollten Blicken zu entziehen. Wir dürften sie, wie der verlinkte Polizeibeitrag empfiehlt konsequenterweise nur noch in Herbstkleidung und sich nach allen Seiten von hinten zeigend raus lassen!
Tja, Kinder haben aber nun mal leider eine Vorderansicht. Aber ach! Übel! Manches Schwein interessiert nun mal gar nicht so für die Vorderseite! Und nun? Totalverhüllung?

Ich habe hier bewusst überspitzt. Man kann diese Diskussion in beiden Richtungen sehr extrem führen, das bringt nichts.

Ich persönlich erfreue mich jedesmal über gut gemachte Kinderbilder und daran ändert auch der kranke(professionelle?) Blick der Hagener Polizei nun mal nichts.
Ohne diese Bilder wäre unser buntes Internet und unsere bunte Gesellschaft um vieles ärmer!

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 12:39 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Schöne, nicht kompromittierende Kinderbilder à la Hannes 40456504nx51499/menschen-f21/eine-kleine--und-quotzimtzicke-und-quot-t19661.html
sollten weiterhin im öffentlichen Forum gezeigt werden dürfen.

Ob man das von den eigenen Kindern macht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Was die Nachverfolgung angeht - wer sich lange und häufig ein welchem Forum auch immer bewegt, kann im Laufe der Zeit ein recht detailliertes Bild eines Users anlegen, wenn er denn Bedarf danach hat. Man bedenke zum einen die gezeigten Bilder, dann threads über Hobbys, Berufe, Reisereportagen und den Angaben über den Wohnort im Profil nebst einigen flapsig dahin gestreuten Angaben über den Familienstand "Frau aemkes" und schon ergibt das eine recht genaues Bild eines Users. Dazu muss man noch gar nicht auf irgendwelchen UT gewesen sein. Dazu dann das Userbild, Bilder der Kinder und der Frau/Mann und schon habe ich die ganze Familie zusammen.
Ob und wer das macht, sei dahin gestellt. Möglich ist es (und ein jeder von uns trachtet danach zu erfahren, wer ihm gegenüber sitzt).

Dennoch - Kinder sind einfach zu schön, um sie nicht zu fotografieren! :) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 12:46 
Wo nehmt ihr denn bitte diese putzige Paranoia her?

Ey - nicht mal Amazon schafft es mir wirklich zutreffende Werbung... pardon... Vorschläge zu machen. Die denken immer, ich will das Selbe wieder und immer wieder kaufen....

Ich habe hier ein paar hundert Beiträge auf dem Buckel - los, wer traut sich und versucht ein Profil? Ich werde ehrlich sagen was stimmt und was nicht - nur zu!

Alter, Familienstand, Religion, Hobbies, Vorlieben, Interessen, Lieblingsfarbe, etc.

Immer mal munter d'rauf los...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 12:50 
Und die Erziehungsbrechtigten mögen sich eben die Frage stellen, ob sie auch noch zustimmen würden, wenn jemand anders ein Foto mit ihnen selbst in genau derselben Lage veröffentlichen würde. Und zwar von beiden einzelnen Erziehungsberechtigten.

Dazu zitiere ich mal aus einem Galleriepost eines Fotoforums:

Zitat:
als unsere Tochter im Pool planschte. Da sie dort nicht weglaufen konnte, nutzte ich die Möglichkeit um ein paar Bilder von Ihr zu machen.


Das ist genau das, was m.E. nicht sein sollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 13:21 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
BUDDI hat geschrieben:
.... aber vielleicht lebe ich auch viel zu behütet hier oben im Südwesten der Repubik auf dem Land und erkenne als das Übel auf der Welt einfach nicht deutlich genug.... :kaffee:

Scheint so....
...denn als Deine Mutti das Fotoalbum wieder zuklappte und ins Regal zurückstellte,
waren die süßen, niedlichen Fotos von Dir,
von den Schulkameradinnen Deiner Freundin 123x geliket.

@pixiac
Ich finde es nicht in Ordnung, daß Du alleinig die Männer als die Bösewichte darstellst.

Es geht für mich nicht darum, daß evtl. Mißbrauch mit den Foto geschieht,
sondern daß Eltern nicht das Recht haben, Fotos von Ihren Kindern im INet zu publizieren,
weil sie damit etwas von der Persönlichkeit der Kinder preisgeben
gegenüber wildfremden Menschen - ggf. Weltweit.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 13:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo kris-kelvin,
da haben wir uns gründlich missverstanden. Ich wollte mit dem Schreckensszenario nicht meine Sicht der Dinge darstellen, sondern habe nur das Bild gezeichnet, das uns von solch einseitigen (z.B. polizeilichen) Sichtweisen indoktriniert werden soll. Ich bin im Gegenteil nicht der Meinung, dass jeder Spaziergänger, der auch an Kinderspielplätzen verweilt oder jeder Badegast böses im Schilde führt.

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Jeder mag es für sich entscheiden, wie er mit seinen Bildern umgeht.
Diese Story hat mir geholfen, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 13:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
DotM hat geschrieben:
Jeder mag es für sich entscheiden, wie er mit seinen Bildern umgeht.
Diese Story hat mir geholfen, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen:
Ja, aber auch ein sehr schönes Beispiel, weil es mir persönlich die rassistischen Vorurteile und Dummheit des politischen Dunstkreises dieser Dame wieder einmal vor Augen führt.
Und dank dieses Artikels bleibt alles richtig bei mir hängen. Ich kenne nun den richtigen Kontext des Bildes. Hat doch auch was! ')
:2thumbs:

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 14:30 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
OT:
Weiß eigentlich jemand dazu etwas genaues, statistisches ?
Wird die Zahl von Menschen die blond und blauäugig sind geringer ?
Oder ist es wie bei den Linkshändern.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 14:30 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
kris-kelvin hat geschrieben:
...
@pixiac
Ich finde es nicht in Ordnung, daß Du alleinig die Männer als die Bösewichte darstellst.

Es geht für mich nicht darum, daß evtl. Mißbrauch mit den Foto geschieht,
sondern daß Eltern nicht das Recht haben, Fotos von Ihren Kindern im INet zu publizieren,
weil sie damit etwas von der Persönlichkeit der Kinder preisgeben
gegenüber wildfremden Menschen - ggf. Weltweit.

Unter anderem ging und geht mir diese Frage durch den Kopf. Bitte von Mißbrauch war nicht die Rede und daran habe ich auch nicht gedacht.

DotM hat geschrieben:
Jeder mag es für sich entscheiden, wie er mit seinen Bildern umgeht.
...

Im Prinzip ja. Bei Bildern von Kindern treffe ich aber die Entscheidung für jemand anderen, der irgendwann in der Zukunft (hoffentlich) mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird wegen eines neuen Jobs, Kredits, ...

Es geht mir nicht um das ganze Forum, Grundsatzentscheidungen, Credo usw. sondern um die persönliche Sichtweise -> Small Talk?

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Netz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 17
Betrunkene und Kinder...
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 21
Wo sind meine Kinder - die Muppets waren da!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 7
An exponierten Stellen... [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz