Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Unsere Weihnachtsbäume 2021

Di 21. Dez 2021, 22:17

 
 
 Bild
Wir hatten in den letzten Jahren einmal einen wunderschön weihnachtlichen Weihnachtsbaumthread Bild
Vielleicht hat der eine oder andere Lust, ein schönes Bild seines Baumes zu zeigen?

Unserer wurde in diesem Jahr allein von den Kindern geschmückt Bild Bild

   
 
 

Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021

Mi 22. Dez 2021, 13:57

Sieht sehr schön aus :thumbup:
Bei mir gibt es Katzen bedingt keinen :nono:

Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021

Mi 22. Dez 2021, 13:59

da muß ich auch sagen bei mir gibts nur noch nen ganz kleinen künstlichen mit Beleuchtung,
so alleine brauch ich das nicht mehr
LG Gerd

Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021

Mi 22. Dez 2021, 14:03

Zu früh - bin doch kein Brite oder Amerikaner, unser Baum geht erst am 23. an den Start und erst am 24. werden die Lichter angemacht. Ich kenne das eben aus GB, das schon Anfang Dezember der Baum steht und daher auch meistens aus Plastik ist - mag diese Vereinheitlichung nicht, werde den Thread aber zur gegebenen Zeit bestücken!

Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021

Mi 22. Dez 2021, 16:39

Hab meinen erst gerade abgesägt.

Hab mal vor 8 Jahren in der Baumschule 10 Nordmanntannensetzlinge ( ca.10 cm) für insgesamt 8 Euro gekauft und im Garten angepflanzt. Somit seit 4 Jahren Weihnachtsbaum-Selbstversorger.

Bild kommt demnächst....

Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021

Do 23. Dez 2021, 01:46

:lol:
Nein, mit amerikanischen und britischen Traditionen hat unser Baum nix zu tun. Und er wird auch nie aus Plastik sein. Wir stellen ihn so früh auf, weil wir Weihnachten selbst nicht zu Hause sind und weil ich es als Kind immer so traurig fand, dass der Baum erst ab dem 24. stand und zum 6. Januar schon wieder vom Balkon gestoßen wurde. Damals hab ich mir geschworen, dass ich es anders machen werde, wenn ich mal nen eigenen aufstelle 8-)

Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021

Do 23. Dez 2021, 07:46

Wir machen das anders rum, lassen den Baum länger stehen! Aber Deinen Grund kann ich verstehen. Ich bin leider Vollwaise, und dass schon seit 25 Jahren...

Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021

Fr 24. Dez 2021, 00:11

Heute bin ich am späten Abend von einer nur bedingt erfreulichen Reise heimgekommen. Die ganze Fahrt über war es draußen grau und schmuddelig. In der Bahn bekam ich dann noch furchtbare Rückenschmerzen und war daher schlecht gelaunt.
In Schwerin angekommen: Schnee! Alles weiß. Wie schön!!!

Und zuhause hatte mein Ältester schon den Baum geschmückt. Jetzt kann Weihnachten kommen!


Bild

PS: In irgendeinem YouTube-Review hatte ich gesehen, das 11-18er könne nur so mittelmäßige Blendensternchen. Nichts besonderes also. Ich find die sehr gut, insbesondere auch im Vergleich mit der leider mäßigen "Sternchen-Performance" des neueren und teureren HD FA 21mm.

Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021

Sa 25. Dez 2021, 00:22

Das Bild wirkt toll mit seinen Weihnachts- äh Blendensternen und dem weihnachtlichen Muster, das euer Baum so passend an die Wand wirft. Ein wirklich schöner Baum :ja:

Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021

Sa 25. Dez 2021, 08:47

Danke Christoph und frohe Weihnachten!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz