Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch im Biedermeier
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 16:58 
Ich durfte ein Haus einer Familie aus der Biedermeierzeit besuchen, und Euch einen Teil der Bilder zeigen. Um Rückmeldung wird gebeten, da ich bisher so etwas noch nie fotografiert habe. Noch so richtig zufrieden bin ich nicht... werde sicher noch mal mit Stativ dort hin gehen.


Fange ich mal mit dem Treppengeländer an


#1


#2

im Wohnzimmer


#3

im Biedermeier Salon


#4

Waschanlage


#5


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Biedermeier
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Interessant... :ja:
Vorab zu den Bildern meine Sicht:- grundsätzlich solltest die Bilder entzerren, macht einen schöneren/besseren Eindruck.

1- ist mir etwas zu eng- etwas mehr Bildweite und damit mehr Geländer sichtbar wenn du es schon ansprichst
2- etwas in die Knie gehen um den Balken aus der Stirn zu bekommen (kenne ja das Umfeld nicht ob es sich rentiert)
3- das *Gefäß* etwas mehr an die Seite rücken
4- hier hättest von etwas weiter rechts die Aufnahme machen sollen um den linken Glasschrank mehr zur Geltung zu bringen, also die Tür nur angedeutet (mit Scharnieren) zeigen
5- die Waschanlage ist OK- immer etwas schwierig nicht selbst im Spiegel (als alter Biedermeier xd ) zu erscheinen

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Biedermeier
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 06:47 
Danke Ernst, das hilft mir erst mal weiter :2thumbs: Mit dem Entzerren, da werde ich mich wohl mal kundigmachen müssen... in Räumen stehe ich da noch auf Kriegsfüßen.

hier geht es weiter...

von der Ecke hatte ich noch ein Bild


#6

Der Stuhl des Hausherrn


#7

...der Hausherrin


#8

Die alte Heizung/ Ofen, vom Flur zu befüllen


#9


#10


#11


#12


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Biedermeier
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Stefan

der Ernst hat ja schon einiges angemerkt, von mir noch (als alter Stativfetischist :mrgreen: ): Du hast es ja bereits erwähnt! Einige Bilder sind wirklich leicht Bewegungsunscharf!

Ansonsten find ich , dass das sehr schöne Bilder sind, die einen tollen Eindruck dieses beeindruckenden Hauses geben!

Toll gemacht!! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Biedermeier
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 18:52 
Dankeschön Willi!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Biedermeier
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Stefan,

der zweite Schwung gefällt mir besser als der erste. #10 könnte man noch ein wenig kippen, so dass der Sockel parallel zum unteren Bildrand ist.

In engen Räumen tue ich mich auch immer schwer...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Biedermeier
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
lunany hat geschrieben:
In engen Räumen tue ich mich auch immer schwer...

Ich auch. Deshalb guck ich und les hier sehr interessiert die Ratschläge :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Biedermeier
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hi Stefan.... bei der zweiten Serie hast dir mehr Mühe gegeben :ja:
Die Ausrichtung sieht wesentlich besser aus und wirkt deshalb auch angenehmer fürs Auge :thumbup:

Die #7 und #8 sind für mich OK- bei der #9/#10 noch die Vertikale/Horizontale verbessern.
N° 11 passt und bei der #12 hätte ich im *Holzbereich* die Spitzlichter entsättigt (tendiert in den Blaubereich) und auch etwas abgedunkelt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Biedermeier
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 18:46 
Dankeschön!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Biedermeier
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 18:50 
Offline

Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:35
Beiträge: 236
Wohnort: 52499 Baesweiler
Die Serie gefällt mir sehr gut. Aber was ich am besten finde, sind die tollen Kommentare. Die sind wirklich sehr hilfreich. :bravo:

_________________
Meine Bilder brauchen nur 2 Personen zu gefallen. Dir und mir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besuch an der Futtersäule
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 2
Beim Besuch in den Rapsfeldern...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 10
Zu Besuch in einer der bemerkenswertesten Städte Europas
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 16
Besuch vom Lassie-Double
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 3
Besuch im Schlangenzoo Eschlikon
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz