Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 20:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Am 17. Sept 2009 betrat ich in Marbella einen Elektronikmarkt und mir ein Nikon D40 zu kaufen, welche im Angebot war. Leider oder GsD war die schon nicht mehr da. Da viel mein Blick auf eine Pentax K100D, die der Elektronikmarkt für 199,-€ mit Kit-zoom hatte. Ich wollte mal wieder mit ner SLR (Dslr) fotografieren und nicht mit ner Kompakten von Fujifilm. Da ich ja in Spanien auch 14 Tage Rückgaberecht auch auf in einem Geschäft gekaufte Ware habe, nahm ich die K100D. Speicherkarte und Batterien. Zurck in Fuengirola wurde getestet.

Hier einige Testbilder



#1





#2





#3





#4





#5





#6





#7





#8





#9





#10





#11



Apropos: Das 2 Objektiv kam erst eine Woche später



:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 20:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Aln nächstes musste etwas Florales zu Testzwecken herhalten (Alle Bilder mit dem 18-55er Kit)



#12





#13





#14





#15





#16





#17



:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
War eine schöne Zeit.

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 15:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
So schön neue Kameras sind, so toll sind die alten Bilder, die sich nicht verstecken brauchen! :ja: :2thumbs:

Unter anderem die #13

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2637
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Schöne alte Testbilder!
Besonders die #11 für mich! :thumbup:
Auch, oder vieleicht sogar wegen dem "Korn".

Bei mir war`s die K100D Super, die löste eine Kodak EasyShare ab, die mich doch zu sehr einschränkte.
Seit dem immer Pentax, auch wenn neben her immer mal wieder was anderes kam, aber auch wieder ging.
Wobei mich meine Kompakte Fuji X10 auch schon ewig begleitet.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Tja, nicht gesucht und trotzdem gefunden. Schöne Geschichte. Und offensichtlich konnte die Kamera mit ihren Qualitäten überzeugen.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2023, 06:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Was für ein Glück für uns, dass die Nikon weg war! :hurra:

:)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2023, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi Diego,

für mich die #8 (schön bunt) und die #13 (tolle Farben und die Struktur) ;).
Ich stand damals beim Einstieg in die digitale SLR vor der Entscheidung Nikon (D80) oder Pentax (K20D).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Moin,

das kommt mir bekannt vor :-)

2009 bin ich auch in den Laden und wollte mir die Nikon holen.
Die sollte die analoge Minolta ersetzen, aber erwies sich als zu hutzelig.

Der Verkäufer wollte mich mit vollem Einstaz von der Olympus überzeugen "Four Thirds gehört die Zukunft".
Glücklicherweise drücke er mir die K100 als Größenvergleich in die Hand :-)

Die hat direkt gepasst. Hatte SR und ließ sich zur Not auch mit normalen AA betreiben.
War zwar teurer, darum kam der Griff erst später, aber hat sich gelohnt.

Das DAL 50-200 habe ich auch noch irgendwo rumliegen (könnte ich auch mal wieder rausholen :kopfkratz: )

Leider haben nur drei Testschüsse aus 2009 den Plattencrash überlebt.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
War bei mir auch so. Ich hatte bis dahin analog die Pentax ME und MX und digital die Pentax Optio 330 GS.

Im M...Markt waren sie alle auf einzelnen Ständern ausgestellt: Nikon, Canon, Pentax. Man konnte alle anfassen und ausprobieren.
Canon fand ich furchtbar, Nikon ging so, die Pentax K20 war mir zu klobig.

Aber die Pentax K100Ds passte zu 100%!

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quickcheck für neue Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: emil_mueller
Antworten: 4
Lauf der Zeit ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
Objektive mit Glaspilz
Forum: Objektive
Autor: burkmann
Antworten: 6
kompatibilität der Objektive
Forum: Objektive
Autor: andreasputz
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz